Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Super League bald in Biel?: Aufsteiger Yverdon könnte Heimspiele in Bieler Stadion austragen

Zum Hauptinhalt springen

Super League bald in Biel?Aufsteiger Yverdon könnte Heimspiele in Bieler Stadion austragen

Yverdon spielt nächste Saison zwar erstklassig, hat aber kein Super-League-taugliches Stadion. Jetzt könnten sie in Biel Exil erhalten.

Finden hier zwischenzeitlich Super-League-Spiele statt? Die Bieler Tissot-Arena.

Finden hier zwischenzeitlich Super-League-Spiele statt? Die Bieler Tissot-Arena.

Foto: Peter Samuel Jaggi

Schon bald könnten in der Bieler Tissot-Arena zwischenzeitlich Super-League-Spiele zu sehen sein. Offenbar sollen die Aufsteiger von Yverdon-Sport ihre Heimspiele in Biel austragen, bis ihr eigenes Stadion Super-League-tauglich ist. Das berichten mehrere Medien, die sich auf einen Bericht der lokalen Zeitung «La Région» stützen. 

Die Fussballer von Yverdon-Sport haben die Challenge-League gewonnen und spielen nächste Saison in der Super League. Bislang fehlt ihnen aber die Bewilligung, die Heimspiele im eigenen Stadion auszutragen. Dieses kann die Auflagen der Liga voraussichtlich erst Ende September erfüllen.

Auf der Suche nach einer Alternative war zunächst das Tourbillon in Sion im Gespräch. Aus finanziellen Gründen und wegen sicherheitstechnischen Bedenken gibt es nun aber doch keine Yverdoner Gastspiele im Wallis.

Noah Fend ist Redaktor am Newsdesk und Reporter für tagesaktuelle Themen. Er moderiert zudem den Podcast «Gesprächsstoff».Mehr Infos@noahfend

Fehler gefunden? Jetzt melden.