Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

SBB-Präsidentin im Interview: «Wir überlegen, ob ein Taktfahrplan an Wochenenden wirklich notwendig ist»

SBB-Präsidentin im Interview«Wir überlegen, ob ein Taktfahrplan an Wochenenden wirklich notwendig ist»

Monika Ribar will den Freizeitverkehr ausbauen – und mahnt gleichzeitig, die Pandemie sei noch nicht ganz verdaut.

«Ich will nicht in einem Überwachungsstaat leben», sagt SBB-Verwaltungsratspräsidentin Monika Ribar über die Überwachungspläne, die zuletzt für viel Kritik sorgten.

«Ich will nicht in einem Überwachungsstaat leben», sagt SBB-Verwaltungsratspräsidentin Monika Ribar über die Überwachungspläne, die zuletzt für viel Kritik sorgten.

Foto: Beat Mathys

Frau Ribar, was interessiert Sie mittlerweile mehr: die Passagierzahlen oder der Wetterbericht?

Ich verfolge ohnehin beides. Es ist aber schon so, dass ich dem Wetterbericht anders zuhöre, seit ich weiss, wie sich die Trockenheit auf die Energieversorgung der SBB auswirkt. Und mich beim Gedanken ertappe: Jetzt hat es wirklich schon lange nicht mehr geregnet. Der spärliche Regen vom vergangenen Frühling und Sommer hat zu Problemen für unsere Stauseen geführt.