Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Radprofi Imhof gewinnt die Champions League +++ Pelé hat «viel Hoffnung»

Velorennfahrer Claudio Imhofhat in London die Gesamtwertung der Champions League gewonnen. Der Thurgauer setzte sich dank Platz 2 im abschliessenden Ausscheidungsfahren gegen den punktgleichen Spanier Sebastian Mora durch.

Den letzten Wettkampf hatte Imhof mit vier Punkten Rückstand in Angriff genommen. Er investierte viel, fuhr taktisch clever und forcierte das Tempo, als er den spanischen Kontrahenten loswerden musste. Das Vorhaben ging auf, Mora schied als Viertletzter aus. Letztlich wiesen Imhof und Mora 125 Punkte vor, doch der Schweizer wurde dank eines besseren Ergebnisses im letzten Rennen gekrönt.

Dieser Erfolg ist für Imhof eine grosse Genugtuung. Anfang März hatte er sich bei einem Trainingsunfall auf der Bahn ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Danach kämpfte er sich mühselig zurück. (ram/sda)


Hail to the new Endurance, King & Queen, @ClaudioImhof & Jennifer Valente, the 2022 #UCITCL Endurance Champions 🙌#TrackCycling pic.twitter.com/QzO9hQArZD

— UCI Track Champions League (@UCITCL) December 3, 2022