Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Präsidentschaftswahl in der Türkei: Zurück in die Zukunft mit Erdogan

Präsidentschaftswahl in der TürkeiZurück in die Zukunft mit Erdogan

Rund 52 Prozent für den Amtsinhaber: Am Ende hat bei der Stichwahl in der Türkei doch wieder Recep Tayyip Erdoğan gewonnen. Der deutet schon an, dass er «bis ins Grab» bleiben wolle.

Nach der Stichwahl feiern Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan vor dem Büro der AK-Partei.

Nach der Stichwahl feiern Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan vor dem Büro der AK-Partei.

Foto: Khalil Hamra (AP Photo/Keystone)

Als er kurz nach 20 Uhr Ortszeit in Istanbul vor seine Anhänger tritt, hat Recep Tayyip Erdogan für sein Publikum eine Verheissung dabei – und für seine Gegner eine Drohung. «Was habe ich gesagt?», ruft er. «Wir werden nicht nur bis Sonntag zusammen sein, sondern bis zum Grab.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login