Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Peter Gabriel: endlich ein glücklicher alter weisser Mann!

Nach einer längeren Schaffenspause kehrt er nun zurück. Am Konzert im Zürcher Hallenstadion profiliert sich Peter Gabriel als inspirierter Musiker mit einem Flair für komplexe Formen.

Peter Gabriel orientiert sich an den grössten Musikern.

Peter Gabriel orientiert sich an den grössten Musikern.

Martin Hangen / Imago

Am Konzert von Peter Gabriel freut man sich vor allem für Peter Gabriel selbst. Einige Jahre hat er pausiert, im Studio ebenso wie auf der Bühne. Und nun kehrt der 73-jährige Brite, der als Gründer von Genesis sowie als Solokünstler die britische Pop-Musik mitbestimmt hat, mit neuem Schwung und neuem Repertoire in die Öffentlichkeit zurück. Sofort zeigt sich: Der Musiker ist quicklebendig, inspiriert, engagiert. Und überdies sehr freundlich zum Publikum, zu den Mitmusikern, dem Beleuchter, dem Sound-Mischer, den Roadies und dem Catering, bei denen er sich am Schluss bedankt. Wahrscheinlich, so sagt man sich, ist das ein glücklicher Mann. Und die positive Energie überträgt sich prompt auf seinen Auftritt.