Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Panzerwagen aus der Schweiz landet in der Ukraine beim Rechten Sektor

Fahrzeuge des Typs Eagle sind im Fronteinsatz. Die Spuren der Schweizer Panzerwagen führen vom Thurgau über Dänemark und Brandenburg in den Donbass.

Ein Mowag-Eagle, der mutmasslich bei Awdijiwka in der Ostukraine im Einsatz ist.

Ein Mowag-Eagle, der mutmasslich bei Awdijiwka in der Ostukraine im Einsatz ist.

Karimat/Telegram

Mitten aus dem Nebel des Kriegs taucht ein gepanzertes Fahrzeug auf. Ein Soldat blickt dem Panzerwagen nach, wie er wieder im Dunst verschwindet. Das Video dauert nur wenige Sekunden, aber der Typ ist deutlich zu erkennen: Es handelt sich um einen Eagle I, ein Aufklärungsfahrzeug, das in den 1990er Jahren beim Schweizer Rüstungsbetrieb Mowag in Kreuzlingen gebaut worden ist. Gemäss dem ukrainischen Telegram-Kanal Karimat stammt die Aufnahme aus der heftig umkämpften Stadt Awdijiwka.