Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Neue Ära: Wie Künstliche Intelligenz Film und Musik verändern könnte

Individuelle Kunst dank KI? Das passt nicht allen Kreativen

Der gedankliche Weg zu einer Art «MovieGPT» ist daher ebenso naheliegend wie «GameGPT», «MusicGPT» und so weiter. Zumindest in der Theorie erscheinen Systeme möglich, die es allen Menschen erlauben, jegliches erdenkliche digitale Produkt selbst zu erschaffen - und das ohne Vorwissen. Schon heute stehen Apps von Menschen im App Store oder bei Google Play, die «ChatGPT» für sich haben coden lassen und es kursieren Songs von «Fake Drake», «Fake Eminem» oder den «Fake Beatles» im Netz. Doch es gibt auch zahlreiche Musiker und Künstler, die sich die KI zu Nutze machen: So sprachen die Pet Shop Boys kürzlich davon, wie praktisch es sein könnte, sich unfertige Stücke von KI-Systemen fertig schreiben zu lassen.