Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nach Spionage-Enthüllungen: Ex-CIA-Agent nimmt Schweizer Medien ins Visier

Nach Spionage-EnthüllungenEx-CIA-Agent nimmt Schweizer Medien ins Visier

Er soll für Katar Fussballakteure wie Gianni Infantino ausspioniert haben. Alles falsch, sagt Kevin Chalker. Und schlägt vor Gericht zurück – insbesondere gegen einen einzelnen Journalisten.

Die Spionagevorwürfe in Schweizer Medien richten sich auch gegen Katar, Austragungsort der Fussball-WM 2022. Bespitzelt worden sein soll auch Fifa-Präsident Gianni Infantino (links).

Die Spionagevorwürfe in Schweizer Medien richten sich auch gegen Katar, Austragungsort der Fussball-WM 2022. Bespitzelt worden sein soll auch Fifa-Präsident Gianni Infantino (links).

Foto: Getty Images

Kevin Chalker war undercover für den amerikanischen Auslandsgeheimdienst aktiv, in gefährlichem Umfeld. Gemäss eigenen Angaben sollte er bei der CIA verhindern, dass der Iran und Nordkorea zu Atomwaffen kommen. Dies geht aus Schweizer Justizdokumenten hervor. 

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login