Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mögliche Credit Suisse-Übernahme: Wer führt die neue Schweizer Super-Bank?

Mögliche Credit Suisse-ÜbernahmeWer führt die neue Schweizer Super-Bank?

Die Credit Suisse wurde vom Management über Jahre ausgehöhlt. Jetzt bleibt nur noch die Übernahme durch die UBS. Alles zur Kapitulation der zweitgrössten Schweizer Bank. 

Logos von UBS und Credit Suisse in Zürich.

Logos von UBS und Credit Suisse in Zürich.

Foto: Michael Buholzer (Keystone)

Am Ende überrascht nur noch die Geschwindigkeit. Innerhalb von einer Woche wurde die stolze Credit Suisse von den internationalen Finanzmärkten abgeschossen. Spekulanten wetteten Milliarden gegen die CS-Aktien und liessen sie in die Tiefe sausen. Innert Kürze ging jegliches Vertrauen in die Bank verloren, viele Anleihen der Bank sind nicht einmal mehr die Hälfte wert, und die Risikozuschläge für Kredite an die CS stiegen auf über 12 Prozent.