Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Meret Schneiders Twitter-Sperre aufgehoben: «Freunde, ich bin wieder da!»

Meret Schneiders Twitter-Sperre aufgehoben«Freunde, ich bin wieder da!»

Der Kurznachrichtendienst, der als Twitter immer noch bekannter ist als X, hat den Account der Nationalrätin überraschend wieder entsperrt.

Zeigte sich gerührt, ob den vielen positiven Nachrichten, die sie erhalten hat: Meret Schneider.

Zeigte sich gerührt, ob den vielen positiven Nachrichten, die sie erhalten hat: Meret Schneider.

Foto: Gaetan Bally (Keystone)

Für kurze Zeit war Meret Schneider, eine emsige Twitter-Nutzerin, ihren Account los. Unwiderruflich, hiess es: Keine zwei Tage später ist die Nationalrätin der Grünen auf die umstrittene Plattform zurückgekehrt. Ihr Konto wurde demnach reaktiviert.

«Freunde, ich bin wieder da!», twitterte sie dementsprechend am Donnerstagabend. Vom Kurznachrichtendienst verbannt wurde sie wegen eines satirischen Tweets, in dem sie Bezug auf einen «20 Minuten»-Artikel nahm, wonach sich viele Menschen über den Populismus und die Polarisierung in der Schweizer Politik ärgerten. Dies sei bei Elon Musks X gemeldet worden, worauf Schneider mitgeteilt wurde, dass ihr Beitrag gegen Regeln verstosse und ihr Konto «unwiderruflich gesperrt» werde. Ebenso jedes neue Konto, welches sie versuche zu eröffnen.

Nun also die Kehrtwende des Unternehmens, welches lebenslange Verbote immer wieder mal aufhebt. Prominentestes Beispiel: Ex-US-Präsident Donald Trump.

Urs Nagel ist seit 2018 Online-Sitemanager bei der Redaktion Tamedia. Zuvor arbeitete er als News-Redaktor für 20 Minuten und die Sportinformation.Mehr Infos

Fehler gefunden?Jetzt melden.