Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mann will Buben (10) in Zürich vor Zug schubsen – Passant greift in letzter Sekunde ein

Polizeirapport

Am Pfingstmontagnachmittag versuchte ein Mann am Zürcher Bahnhof Hardbrücke, einen 10-jährigen Buben auf ein Gleis zu schubsen, auf dem sich ein Zug näherte. Geistesgegenwärtig ergriff ein Passant den Buben und verhinderte, dass dieser auf das Gleis fiel.

Menschen warten auf den Zug im Bahnhof SBB Hardbruecke in der Nacht am 12. Mai 2021 in Zuerich. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Der Bahnhof Hardbrücke in Zürich.Bild: KEYSTONE

Der Vorfall hatte eine Vorgeschichte, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt: Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es zuvor bei der Unterführung am Bahnhof Hardbrücke zu einem Disput zwischen spielenden Buben und einem unbekannten Mann. Im Rahmen dieses Streits wurde ein Knabe zu Boden gestossen. Dabei zog sich der 12-Jährige Schürfungen zu.

Danach begaben sich die Kinder in den Bahnhof Hardbrücke, wo sie erneut auf den unbekannten Mann trafen. Dieser packte auf dem Perron des Gleises 2 einen 10-Jährigen der Gruppe und stiess ihn in Richtung Gleis, wo sich bereits eine Zugskomposition näherte. Einem Passanten gelang es im letzten Moment, den Knaben aufzufangen, sodass dieser nicht vor den einfahrenden Zug stürzte.

Der mutmassliche Täter flüchtete zunächst, stellte sich aber kurze Zeit später. Der 42-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen – sowie den unbekannten Retter. (red)