Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mamablog: Gut gemeint und doch nervig: 5 Sprüche, die Alleinerziehende nicht mehr hören können

Mamablog: Gut gemeint und doch nervig5 Sprüche, die Alleinerziehende nicht mehr hören können

«Also ich hätte das allein nicht geschafft» und vier weitere doofe Kommentare, die unsere alleinerziehende Autorin einstecken musste.

Blumen pflücken? Mein Genussmoment! Selbstverwirklichungspläne werde für Alleinerziehenden schwierig.

Blumen pflücken? Mein Genussmoment! Selbstverwirklichungspläne werde für Alleinerziehenden schwierig.

Foto: Getty Images

Mir ist bewusst, dass die nachfolgenden Kommentare, die mir gegenüber gemacht wurden, in der Regel ohne böse Absichten erfolgten. Im Gegenteil – häufig wollten die Leute mir nur gut zureden. Danke! Es ist nun mal unglaublich schwierig, sich in ungewohnte Situationen anderer hineinzuversetzen. Und ich gebe zu, dass ich ebenfalls manchmal unbedachte Äusserungen mache – insbesondere, weil ich jemand bin, die gerne zuerst spricht und dann denkt. Ich bin jedoch stets offen für Kritik, sonst würde ich solche Texte hier nicht veröffentlichen. Daher hoffe ich, dass sich durch meine Liste niemand vor den Kopf gestossen fühlt. Here we go!