Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Liveticker Servette - YB: YB bestimmt das Geschehen – Nsame trifft zur Führung

Zum Hauptinhalt springen

Liveticker Servette - YBYB bestimmt das Geschehen – Nsame trifft zur Führung

18 Punkte trennen den Leader vom ersten Verfolger: Können die Young Boys auswärts gegen Servette ihren Vorsprung weiter ausbauen? Wir berichten live ab 18 Uhr.

Und dann geht diese erste Halbzeit ohne Nachspielzeit zu Ende. YB führt gegen Servette mit 1:0 und tut dies auch verdient. Den einzigen Treffer erzielte Jean-Pierre Nsame nach 25 Minuten per Kopfball. Die Berner sind die bessere Mannschaft und hätten vor der Pause gar höher in Führung gehen können. In rund 15 Minuten gehts im Stade de Genève weiter!

Und erneut prallt der Ball ans Aluminium! Diesmal nach einem Abschluss von Monteiro. YB ist dem 2:0 definitiv näher als Servette dem 1:1.

Fassnacht mit der Hereingabe auf Monteiro. Der Pass wird jedoch von Vouillos abgefangen – und an den Pfosten gelenkt! Das war knapp! So steht es aber weiterhin 1:0 für die Young Boys.

Antunes geht gegen Rieder rücksichtslos in den Zweikampf und sieht dafür zu Recht Gelb.

Die Berner lassen nach dem 1:0 offenbar nicht nach und drücken weiter. Nun aber mal wieder das Heimteam: Der Abschluss von Kutesa bleibt ungefährlich.

YB geht in Führung! Nach einer Flanke vom auffälligen Blum wird Nsame in der Mitte zu wenig bedrängt und trifft per Kopf zum 1:0!

Cognat kriegt zu viel Raum und tänzelt sich förmlich durch die YB-Abwehr durch. Am Ende kann Blum zum Eckball klären.

Die Berner stehen hoch und setzen das Heimteam bereits früh unter Druck.

Nach einem guten Vorstoss von Blum kommen die Berner zum zweiten Eckball dieser Partie. Der Ball von Rieder segelt gefährlich in den Strafraum hinein. Der Kopfball von Ugrinic fliegt jedoch ins Aus.

Kurz darauf sieht Rieder die Gelbe Karte. Gegen Cespedes kommt er klar zu spät in den Zweikampf.

Rieder hält sich nach einem Zweikampf mit Kutesa das Knie und muss sich behandeln lassen. Es geht aber weiter für den 21-Jährigen.

Nach einer Hereingabe von Blum kommt Monteiro zum Kopfball. YB übernimmt nun langsam aber sicher das Zepter in dieser Partie.

Nun finden auch die Young Boys etwas besser ins Spiel und kommen zu einem ersten Corner. Die Flanke von Ugrinic kann von Servette aber geklärt werden.

In den ersten fünf Minuten sind fast ausschliesslich die Genfer in Ballbesitz. Trainer Alain Geiger scheint sein Team richtig eingestellt zu haben.

Das Heimteam kommt nach 60 Sekunden zu einer ersten guten Gelegenheit! Stevanovic wird mit einem langen Ball gut lanciert und schiesst knapp nebens Tor. Beim Zuspiel stand Stevanovic jedoch im Abseits, der Treffer hätte also nicht gezählt.

Servette hat Anspiel. Der Ball rollt!

Die Spieler laufen im Stade de Genève ein. Was zeigen die beiden Mannschaften nach der kurzen Länderspielpause? In wenigen Augenblicken wissen wir mehr.

Geleitet wird die heutige Partie von Luca Cibelli. Als VAR steht Urs Schnyder im Einsatz.

Fehler gefunden? Jetzt melden.