Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Liveticker Servette - YB: Blum flankt, Nsame trifft – YB führt in Genf

Zum Hauptinhalt springen

Liveticker Servette - YBBlum flankt, Nsame trifft – YB führt in Genf

18 Punkte trennen den Leader vom ersten Verfolger: Können die Young Boys auswärts gegen Servette ihren Vorsprung weiter ausbauen? Wir berichten live ab 18 Uhr.

YB geht in Führung! Nach einer Flanke vom auffälligen Blum wird Nsame in der Mitte zu wenig bedrängt und trifft per Kopf zum 1:0!

Cognat kriegt zu viel Raum und tänzelt sich förmlich durch die YB-Abwehr durch. Am Ende kann Blum zum Eckball klären.

Die Berner stehen hoch und setzen das Heimteam bereits früh unter Druck.

Nach einem guten Vorstoss von Blum kommen die Berner zum zweiten Eckball dieser Partie. Der Ball von Rieder segelt gefährlich in den Strafraum hinein. Der Kopfball von Ugrinic fliegt jedoch ins Aus.

Kurz darauf sieht Rieder die Gelbe Karte. Gegen Cespedes kommt er klar zu spät in den Zweikampf.

Rieder hält sich nach einem Zweikampf mit Kutesa das Knie und muss sich behandeln lassen. Es geht aber weiter für den 21-Jährigen.

Nach einer Hereingabe von Blum kommt Monteiro zum Kopfball. YB übernimmt nun langsam aber sicher das Zepter in dieser Partie.

Nun finden auch die Young Boys etwas besser ins Spiel und kommen zu einem ersten Corner. Die Flanke von Ugrinic kann von Servette aber geklärt werden.

In den ersten fünf Minuten sind fast ausschliesslich die Genfer in Ballbesitz. Trainer Alain Geiger scheint sein Team richtig eingestellt zu haben.

Das Heimteam kommt nach 60 Sekunden zu einer ersten guten Gelegenheit! Stevanovic wird mit einem langen Ball gut lanciert und schiesst knapp nebens Tor. Beim Zuspiel stand Stevanovic jedoch im Abseits, der Treffer hätte also nicht gezählt.

Servette hat Anspiel. Der Ball rollt!

Die Spieler laufen im Stade de Genève ein. Was zeigen die beiden Mannschaften nach der kurzen Länderspielpause? In wenigen Augenblicken wissen wir mehr.

Geleitet wird die heutige Partie von Luca Cibelli. Als VAR steht Urs Schnyder im Einsatz.

Erster gegen Zweiter, dennoch sollte man das Wort Spitzenkampf nicht in den Mund nehmen. Nach 25 Runden sind die Young Boys mit 54 Punkten klarer Leader. Mit 18 (!) Punkten Rückstand ist Servette erster Verfolger.

In der jüngeren Vergangenheit hatten es die Berner jedoch nicht einfach, wenn sie bei Servette gastierten. Seit der Rückkehr in die höchste Spielklasse im Jahr 2019 hat YB nur eines von sieben Spielen gegen Servette gewonnen. Die übrigen Partien endeten mit drei Siegen für Servette und drei Unentschieden.

Das Team von Alain Geiger hat in der laufenden Saison in zwölf Heimspielen nur eine Niederlage kassiert – jedoch gab es auch sechs Unentschieden. Zudem ist Servette seit fünf Partien ohne Sieg. YB derweil ist auf fremdem Terrain das stärkste Team. (pd/spy)

Herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Am 26. Spieltag der Super League trifft Leader YB auswärts auf den Tabellenzweiten Servette. Die Partie im Stade de Genève beginnt um 18 Uhr.

Fehler gefunden? Jetzt melden.