Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Let's Dance»: Tanzpartnertausch auf dem TV-Parkett

Sally Özcan und Massimo Sinató werden in der kommenden Folge nicht mehr mittanzen.

Sally Özcan und Massimo Sinató werden in der kommenden Folge nicht mehr mittanzen. RTL / Stefan Gregorowius

In der neuen Folge von «Let's Dance» bei RTL (auch bei RTL+) durften noch zehn Promis mit ihren Tanzpartnerinnen und -partnern über das TV-Parkett wirbeln. Gleich zweimal gab es von der Jury am 24. März die volle Punktzahl. Doch die mit Abstand grösste Überraschung gab es am Ende der Episode - und die hatte überhaupt nichts mit den gezeigten Leistungen zu tun.

Erstmals in der Geschichte der RTL-Tanzshow wird allen teilnehmenden Promis für die kommende Ausgabe eine neue Partnerin oder ein neuer Partner zugewiesen, wie das Moderationsduo Daniel Hartwich (44) und Victoria Swarovski (29) mitteilte. Bedeutet: Die bestehenden Tanzpaare, die in der ersten Show im Februar zueinander gefunden haben, werden vorübergehend aufgelöst. Einigen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war der Schock aufgrund der Hiobsbotschaft geradezu ins Gesicht geschrieben, nach Ostern dürfen die Promis und ihre bisherigen Partner aber wieder in gewohnter Zuordnung antreten.

Chryssanthi Kavazi möchte doch nur Spass haben

Den Tanzabend eröffnete «Kneipenkind» und Schauspielerin Chryssanthi Kavazi (34) mit Vadim Garbuzov (35). Dass sie Spass an einem peppigen Charleston zu «Girls Just Wanna Have Fun» hatte, war offensichtlich. Es sei «fun, fun, fun, fun», sie so wie heute tanzen zu sehen, urteilte Jorge González (55). Dem konnte sich seine Jury-Kollegin Motsi Mabuse (41) grösstenteils anschliessen und selbst Joachim Llambi (58) zeigte sich insgesamt recht gnädig - 23 Punkte für das Tanzpaar.

Im Training hatte Sharon Battiste (31) noch Bedenken geäussert, am Freitagabend war sie aber froh, dass sie den Quickstep mit Christian Polanc (44) hinter sich gebracht hatte. Die Schauspielerin habe im Vergleich zur Vorwoche «zwei Schritte zurück» gemacht, meinte Llambi. Entsprechend gab es von der Jury 19 mittelmässige Gesamtpunkte. Ex-Handballer Mimi Kraus (39) sackte mit Mariia Maksina (25) derweil 23 Zähler ein. «Starker Mann ganz weich», kommentierte Hartwich nach ihrem Contemporary und auch Mabuse fand die Darbietung «sehr gefühlvoll».

Die Jurorin durfte im Anschluss den laut ihrer Meinung bisher besten Tanz von YouTuberin und Unternehmerin Sally Özcan (34) mitverfolgen, die sich mit einem Charleston an der Seite von Massimo Sinató (42) und 22 Punkten beweisen konnte. Der äusserst gut gelaunte Sternekoch Ali Güngörmüs (46) brachte es mit Christina Luft (33) und seiner «Spezial-Samba» danach nur auf 15 Punkte, ihr hoher Unterhaltungsfaktor führte aber trotzdem zu «Zugabe»-Rufen aus dem Publikum.

Llambi hätte Geburtstagskind Anna Ermakova 20 Punkte gegeben

Auf eine laut González «romantische Reise» entführten der Mentalist Timon Krause (28) und «Let's Dance»-Liebling Ekaterina Leonova (35) Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem Slowfox. Er besitze eine Musikalität, die schwierig zu erlernen sei - 24 Punkte. In ihrer Rolle als Favoritin der aktuellen Staffel ging Anna Ermakova, die während des Trainings zur Show am 22. März ihren 23. Geburtstag gefeiert hat, daraufhin eindrucksvoll auf.

Die Tochter der Tennislegende Boris Becker (55) und des Models Angela Ermakova (geb. 1968) zeigte mit Valentin Lusin (36) einen Quickstep, der das Publikum, in dem auch ihre Mutter sass, in Begeisterungsstürme ausbrechen liess. «Für mich gab es in ‹Let›s Dance' keinen besseren Quickstep», schwärmte Mabuse. Samt leicht verspätetem Ständchen im Studio und einer Umarmung von Mama gab es folgerichtig 30 Punkte. «Unfassbar guter Quickstep», freute sich Co-Moderatorin Swarovski und Llambi hätte sogar alleine 20 Punkte gegeben, wenn er denn könnte.

Mit Twitch-Streamer und Entertainer Jens «Knossi» Knossalla (36) folgte im Anschluss ein ausgesprochenes Unterhaltungstalent. Das aufgeheizte Publikum feierte auch den gezeigten Charleston mit seiner «Kindergärtnerin» Isabel Edvardsson (40). Sehr gute 26 Punkte, darunter acht vom oftmals recht kritischen Llambi, brachten ihn zum Jubeln, als ob er gerade die gesamte Show gewonnen hätte: «Llambi, Acht!»

Eine ebenfalls beeindruckende Leistung zeigte YouTuberin und Schauspielerin Julia Beautx (23) nebst Zsolt Sándor Cseke (35). Bei ihrem Paso Doble bewies sie González zufolge eine gute Entwicklung und Mabuse habe das Gefühl, dass sie alles auf der Tanzfläche lasse. Die 25 erzielten Punkte konnte der ehemalige Kunstturner Philipp Boy (35) mit einem Contemporary aber noch einmal toppen. Als Tanzpartner von Patricija Ionel (28) habe er sich nicht besser auf dem Parkett verhalten können, wie die Jury anmerkte. Auch er sicherte sich mit 30 Zählern die volle Punktzahl.

Nach den teils überragenden Leistungen war abzusehen, dass unter anderem Knossalla, Ermakova und auch Boy keinerlei Probleme haben würden, in die nächste Runde zu kommen. Bei Özcan, Güngörmüs und Battiste sah das aber etwas anders aus. Die YouTuberin und Sinató schafften es trotz ihrer bisher besten Leistung nicht in die nächste Show, die RTL dann am kommenden Freitag, 31. März, erneut ab 20:15 Uhr zeigt.

Von spot on news AG vor 1 Stunde