Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Langnau-Profi Matthias Rossi: «Es war ziemlich brutal»

Langnau-Profi Matthias Rossi«Es war ziemlich brutal»

In Freiburg durchlebte er schwere Zeiten, bei den SCL Tigers fügte er sich mit einem harten Check ein. Nun verrät der Stürmer, weshalb er in der ersten Woche im Emmental viel Geld verlor.

Check mit Folgen: Fürs Foul an Biels Luca Cunti wurde Matthias Rossi (rechts) letzte Woche mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt. 

Check mit Folgen: Fürs Foul an Biels Luca Cunti wurde Matthias Rossi (rechts) letzte Woche mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt. 

Foto: Peter Klaunzer (Keystone)

Sie sind schon als «Holzhacker auf Eis» bezeichnet worden, aber auch als Kraftprotz und Schwerarbeiter. Was trifft am ehesten zu?

Kraftprotz und Schwerarbeiter! Ich opfere mich fürs Team auf, bin gross und schwer, suche die Kämpfe an den Banden. Das mit dem Holzhacker habe ich schon mehrmals gehört. (lacht) Vieles sieht bei mir wegen der Statur nun mal weniger schön aus. Aber meistens habe ich zehn oder mehr Tore pro Saison erzielt, ganz unfähig bin ich mit dem Stock also nicht. (lacht)