Switzerland
This article was added by the user Leo Jones. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

INTERVIEW - Dominique Gisin: «Geld war bei uns nie ein Thema, auch wenn ich sicher bin, dass meine Eltern auf einiges verzichtet haben – mit drei Kindern im Skisport»

Väter prägen unser Leben – aber was bleibt von ihnen? Zweimal im Monat befragen wir Prominente über ihre Beziehung zu ihrem Vater. Dieses Mal: die Ex-Skifahrerin und Olympiasiegerin Dominique Gisin.

Dominique Gisin und ihr Vater Beat, zirka 1988.

Dominique Gisin und ihr Vater Beat, zirka 1988.

Privat

1. Beschreiben Sie Ihren Vater mit drei Eigenschaften.

Mein Vater ist ein «Rainmaker»: Er macht einfach immer alles möglich. Es ist ihm nichts zu viel, das hat er uns genauso immer ans Herz gelegt. Am eindrücklichsten kommt diese Eigenschaft in den schwierigen Momenten zutage: Wenn ich ihm am Telefon mitteilte, dass ich mich mal wieder verletzt hatte, setzte er sich oft bereits ins Auto, noch ehe wir aufgelegt hatten, und fuhr zu mir nach Italien. In solchen Momenten lässt er alles stehen und liegen, um zu helfen.