Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Henry Kissinger wird 100: Meister Yoda der Realpolitik

Henry Kissinger wird 100Meister Yoda der Realpolitik

Er hat noch jedes System überlebt: zum runden Geburtstag des Deutschamerikaners und Grossdenkers, der 1973 US-Aussenminister wurde und den Friedensnobelpreis erhielt.

Andere in seinem Alter geben praktische Ratschläge für ein langes Leben, Henry Kissinger – hier am WEF 2013 in Davos – spricht über künstliche Intelligenz und ihre Auswirkung auf den Weltfrieden.

Andere in seinem Alter geben praktische Ratschläge für ein langes Leben, Henry Kissinger – hier am WEF 2013 in Davos – spricht über künstliche Intelligenz und ihre Auswirkung auf den Weltfrieden.

Foto: Laurent Gilliéron (Keystone)

Die Zeiten waren nervös, aber das Leben war überschaubar, als Heinz Kissinger geboren wurde. Französische und belgische Truppen hatten gerade das Ruhrgebiet besetzt, um ausstehende Reparationszahlungen nach dem Ersten Weltkrieg zu sichern. Der als Antwort inszenierte Generalstreik trieb die Wirtschaft weiter in Richtung Abgrund. Unruhen wurden aus verschiedenen Regionen der wankenden Republik gemeldet. Am 9. November 1923 unternahm ein gewisser Adolf Hitler in München einen Putschversuch.