Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Für die Pflegekosten: Frau von René Weller verkauft seine Trophäen

«Da bekommt man schon Existenz-Angst»

Vor neun Jahren hatte René Weller die Diagnose erhalten. In den vergangenen Jahren schritt die Krankheit immer stärker voran, und die Pflege wird für seine Frau zunehmend schwieriger. «Er kann nicht mehr laufen, kann nicht mehr raus», schilderte sie jetzt. «Ich umsorge ihn 24 Stunden, bin fast immer an seinem Bett.» Über die Zukunft macht sich seine Frau viele Gedanken: «Wenn ich ihn nicht mehr halten kann, würde ein Pflegeheim mindestens 4.000 Euro im Monat kosten», sagte Maria Weller der «Bild». Doch ihr Mann erhalte lediglich 270 Euro Rente pro Monat. «Da bekommt man schon Existenz-Angst. Das Geld, das wir durch den Verkauf auf Ebay erwirtschaften, soll in die Rücklage für Renés Pflege.»