Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

FC-Thun-Sportchef Dominik Albrecht: «Wir mussten uns neu ausrichten, um überleben zu können»

FC-Thun-Sportchef Dominik Albrecht«Wir mussten uns neu ausrichten, um überleben zu können»

Vor dem letzten Spiel einer enttäuschenden Saison erklärt das Geschäftsleitungsmitglied, wie dem FC Thun nach schwierigen Jahren die Trendwende gelingen soll.

«Wir werden die richtigen Schlüsse aus den letzten Monaten ziehen», sagt FC-Thun-Sportchef Dominik Albrecht in einer Lounge der Stockhorn-Arena.

«Wir werden die richtigen Schlüsse aus den letzten Monaten ziehen», sagt FC-Thun-Sportchef Dominik Albrecht in einer Lounge der Stockhorn-Arena.

Foto: Christian Pfander

Herr Albrecht, zwei Runden vor Schluss durften noch immer fünf und damit die Hälfte aller Challenge-League-Teams auf den direkten Aufstieg hoffen. Mitfavorit Thun gehörte nicht dazu. Weshalb?

Das ist eine berechtigte Frage. Wir sind noch nicht dort, wo wir hinwollen, und analysieren die Dinge laufend kritisch. Ein Faktor ist mit Sicherheit: Vor einem Jahr haben wir viele einschneidende Änderungen vorgenommen – in personeller Hinsicht, aber auch etwa in Bezug auf unsere generelle Ausrichtung, die Intensität und die Trainingsformen. Die Anpassungen benötigen Zeit. Dass ich das oft betone, ist mir bewusst; es ist jedoch nun mal eine Tatsache.