Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Er hat genug von den Grünliberalen: Der St. Galler Infektiologe Pietro Vernazza steht vor einem Parteiwechsel

Der prominente St. Galler Arzt hat sich mit den Grünliberalen überworfen, nachdem die Partei ihn nicht für die Nationalratswahlen nominiert hatte. Nun will er für die Mitte kandidieren.

Mit den Grünliberalen abgeschlossen: der ehemalige Chefarzt Pietro Vernazza.

Mit den Grünliberalen abgeschlossen: der ehemalige Chefarzt Pietro Vernazza.

Christoph Ruckstuhl

Die St. Galler Grünliberalen stehen vor einem Scherbenhaufen. Anfang Mai gab ihr einziger Nationalrat, Thomas Brunner, seinen Rücktritt nach nur vier Jahren bekannt. Die Partei kann damit im Herbst nicht mit einem Bisherigen zu den eidgenössischen Wahlen antreten und muss um ihren einzigen Sitz fürchten.