Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Drohnenangriff auf Moskau – Russlands Krieg gegen die Ukraine kommt immer näher und schürt Unsicherheit

In der russischen Hauptstadt richteten mehrere Drohnen frühmorgens Schäden an Wohnhäusern an. Die Flugabwehr schoss etliche weitere ab. Der Staat spricht von einem terroristischen Angriff der Ukraine.

Ein Wohnhaus im Südwesten Moskaus ist nach einem Drohneneinschlag abgesperrt.

Ein Wohnhaus im Südwesten Moskaus ist nach einem Drohneneinschlag abgesperrt.

Yuri Kochetkov / EPA

Die Drohnen, die vor knapp vier Wochen über dem Moskauer Kreml abgestürzt waren, hatten vor allem eine symbolische Wirkungskraft. Die Umstände des Angriffs blieben rätselhaft, und die russischen Behörden beeilten sich nicht mit der Aufklärung. Das Ereignis erschien als Einzelfall, der allerdings auf geradezu dreiste Weise die Verletzlichkeit Moskau offenlegte. Zugleich brachte er auch der Hauptstadt, die weitgehend ihren gewohnten Alltag lebt, die Gegenwart des Krieges näher.