Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Dieser spektakuläre Crash am «Indy 500» hätte tragisch enden können

Das sind die Autos der einzelnen Teams in der Formel 1 2023

1 / 13

Das sind die Autos der einzelnen Teams in der Formel 1 2023

quelle: https://twitter.com/redbullracing

Italienisches F1-Team geht mit GTA-Parodie viral

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

In Oakland County im US-Bundesstaat Michigan haben sich am 21. Mai filmreife Szenen abgespielt – präziser gesagt Szenen wie aus einem Western. Eine Gruppe Cowboys wollte ein entflohenes Rind einfangen – und das mitten auf der Interstate 75, einer dreispurigen Autobahn. Die Dashcam eines Polizeiautos hat das ganze Schauspiel eingefangen:

Video: watson/Lucas Zollinger

Am Pfingstwochenende fand in den USA das Indianapolis 500, kurz «Indy 500» statt. Am 28. Mai sausten die PS-starken Boliden über den Indianapolis Motor Speedway mitten in der gleichnamigen Stadt. Dabei kam es heuer zu einem spektakulären Unfall, der auch tragisch hätte enden können:

Video: watson/Lucas Zollinger

Zum Unfall kam es, weil der Schwede Felix Rosenqvist die Kontrolle über seinen Wagen verlor, nachdem er mehrmals die Wand geschrammt hatte. Er schlitterte über die Rennstrecke und stand plötzlich rückwärts mitten auf der Fahrbahn, wo er vom Amerikaner Kyle Kirkwood gerammt wurde. Dessen Wagen verlor ein Rad, welches im hohen Bogen – über den Sicherheitszaun – davonflog. Der Wagen selbst überschlug sich und schrammte der Wand entlang.

Glück im Unglück

Trotz des schockierenden Unfalls gab es keine Verletzten. Die beiden Rennfahrer Kirkwood und Rosenqvist kamen unbeschadet davon und das Rad, welches in Richtung der Zuschauerränge spickte, traf dort auch niemanden – «nur» ein geparktes Auto. Neben des Sachschadens ist der Vorfall also glimpflich ausgegangen. (lzo)

Mehr aktuelle Unfall-Meldungen

Mehr Videos vom Rennsport:

Motorrad-Rennfahrer Marc Márquez verblüfft mit unglaublichem Gehör

Video: watson/Lucas Zollinger

Klimaaktivisten wollten Start von Formel-E-Rennen in Berlin verhindern

Video: watson/Lucas Zollinger

Lewis Hamilton macht einen Lügendetektor-Test – so hast du den F1-Star noch nie gesehen

Video: watson/lucas zollinger