Switzerland
This article was added by the user Jack Evans. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die verriegelte Hartwall Arena: Das Symbol für den Bruch Finnlands mit Russland

Die verriegelte Hartwall ArenaDas Symbol für den Bruch Finnlands mit Russland

Mit Jokerit Helsinki verliert die russische Liga ihren Aussenposten, Oligarchen sind nicht mehr erwünscht. Das hat auch gravierende Auswirkungen auf die Eishockey-WM.

Da erstrahlte die Hartwall Arena noch im Glanz, nun sind die Lichter aus.

Da erstrahlte die Hartwall Arena noch im Glanz, nun sind die Lichter aus.

Foto: Löfbergs

Im Eishockey manifestierten sich die russischen Allmachtsfantasien schon lange. Die russische Kontinental Hockey League (KHL) sollte sich, wie ihr Name schon sagt, dereinst über ganz Kontinentaleuropa erstrecken – ja sogar darüber hinaus. Paris, Berlin, Mailand, London sollten Teams bekommen, sogar die Schweiz war ein Thema.