Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Der Schwingerkönig im Interview: «Wer sich mit diesen Menschen abgibt, wird im Leben nicht weiterkommen»

Der Schwingerkönig im Interview«Wer sich mit diesen Menschen abgibt, wird im Leben nicht weiterkommen»

Joel Wicki reiht diese Saison bereits wieder Sieg an Sieg. Warum ihm seine Popularität zu schaffen macht und wie er mit Neid und Zweifeln umgeht, erzählt der 26-Jährige im Gespräch.

Drei Kranzfeste – drei Siege: Schwingerkönig Joel Wicki ist fulminant in die Saison gestartet.

Drei Kranzfeste – drei Siege: Schwingerkönig Joel Wicki ist fulminant in die Saison gestartet.

Foto: Raphael Moser

Was ist nervenaufreibender: das Warten vor einem Schlussgang – oder das Einkaufen in einem vollen Geschäft?

Einkaufen ist für mich nervenaufreibender. Meistens lasse ich jemanden für mich die Besorgungen erledigen – weil ich selbst fast nicht zum Ziel kommen würde. Es ist zwar schön, dass mich Leute ansprechen und reden wollen, aber ich habe ja auch mein Programm zu erledigen. Meine Popularität ist seit dem Gewinn des Königstitels nochmals gestiegen.