Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Der Gotthardtunnel ist wieder offen – vier Kilometer Stau vor dem Nordportal

Das Pfingstwochenende hat begonnen und mit ihm werden lange Staus vorm Gotthard erwartet. Los ging es am Freitag mit einer Vollsperrung in beide Richtungen wegen technischer Probleme.

Autofahrer stehen am Gotthard immer länger im Stau – so auch hier zu Beginn der Osterferien.

Autofahrer stehen am Gotthard immer länger im Stau – so auch hier zu Beginn der Osterferien.

Manuel Geisser/imago

ela./nel. Das Pfingstwochenende ist da – und damit beginnt auch der Stau vor dem Nordportal des Gotthardtunnels. Gegen elf Uhr am Freitagvormittag staute es sich zwischen Amsteg und Göschenen auf einer Länge von vier Kilometern, der Zeitverlust betrug 40 Minuten. Zuvor war der Tunnel in beide Richtungen für einige Zeit gesperrt gewesen. Grund waren technische Probleme, wie der Touring Club Schweiz (TCS) auf Twitter mitteilte.