Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Das bizarre Hotel Algarrobico an Spaniens Küste trotzt hartnäckig seinem Abbruch

Die Neubauruine an der iberischen Südost-Küste ist ein Schandmal im Naturschutzgebiet. Manche sehen darin aber auch eine verpasste wirtschaftliche Gelegenheit.

Das Hotel Algarrobico bei Carboneras in der Almeria.

Das Hotel Algarrobico bei Carboneras in der Almeria.

Ken Welsh / Imago

«Das Hotel Algarrobico! Man hätte es fertig bauen sollen. Es war ja fast fertig. Es hätte Arbeitsplätze gebracht. Jetzt haben wir eine Neubauruine und keine Arbeitsplätze», heisst es in einer späten Runde in einer Bar, im Küstenort Carboneras an der südöstlichen Ecke von Spanien. Die Leute hier kümmert es wenig, dass das Hotel im Naturschutzgebiet Cabo de Gata steht, zudem in der generellen Bauverbotszone entlang der Küste. Wirtschaft geht vor Umwelt oder Schönheit und auch vor Recht.