Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Daniela Ryf im Interview: «Ich fragte mich: Was macht da mein Körper?»

Daniela Ryf im Interview«Ich fragte mich: Was macht da mein Körper?»

Appetitlos, asozial, nervös: Wie die intensive Vorbereitung auf einen Ironman der weltbesten Triathletin zusetzt – und gar ihren Zyklus verändert.

Das Gesicht des Frauen-Triathlons über die Ironmandistanz: Daniela Ryf.

Das Gesicht des Frauen-Triathlons über die Ironmandistanz: Daniela Ryf.

Foto: René Ruis (Keystone)

Beginnen wir mit praktischen Fragen: Wie schützen Sie sich an einem 8:45-Stunden-Wettkampf vor der Sonne – nachcremen geht wohl kaum?

Das ist ein schwieriges Thema, zumal viele Cremen das Schwitzen behindern. Ich trage darum einen möglichst langen Wettkampfdress. So muss ich nur eine kleine Hautfläche eincremen. Meine Faustregel lautet: im Training immer und viel, im Wettkampf nur so viel Creme wie nötig, sie darf aber nicht fetten und weist mindestens einen Schutzfaktor von 50 auf. Mit ein Grund, warum ich ungern zu lange an heissen Orten trainiere, ist der Einfluss der Sonne auf die Haut. Und beim Schwimmen versuche ich, drinnen zu sein.