Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Coco Gauff kämpft sich in den US-Open-Final +++ Auch Sabalenka löst Finalticket

Die besten Bilder des US Open 2023

1 / 36

Die besten Bilder des US Open 2023

quelle: keystone / justin lane

Novak Djokovic spielte im Vorfeld ans US Open mit diesen ungewöhnlichen «Rackets»

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Lässt die SRG die nationale Eishockey-Meisterschaft aus machtpolitischen Gründen bewusst aussen vor? Diese Frage hat nach der ersatzlosen Streichung der Struktursendung «Eishockey Inside» eine zusätzliche Brisanz erhalten. Nämlich durch die Frage: Ist «Eishockey Inside» gestrichen worden, obwohl der grösste Werbepartner der National League sogar bereit war, die Struktursendung zu sponsern?

Coco Gauff, of the United States, celebrates her win against Karolina Muchova, of the Czech Republic, during the women's singles semifinals of the U.S. Open tennis championships, Thursday, Sept. ...

Bild: keystone

Gauff siegt gegen Muchova in umkämpfter Partie

Die Amerikanerin Coco Gauff (WTA 6) gewinnt am US Open den Halbfinal gegen die Tschechin Karolina Muchova (WTA 10) und steht zum zweiten Mal nach 2022 in einem Grand-Slam-Final. Die erst 19-Jährige setzte sich gegen ihre achte Jahre ältere Kontrahentin 6:4, 7:5 durch und liess sich auch von einer rund 50-minütigen Unterbrechung nicht von ihrem Weg abbringen. Mehrere Umweltaktivisten hatten das Spiel mit Rufen gestört, einer von ihnen hatte sich auf der Tribüne festgeklebt. Nach mehr als zwei Stunden verwandelte die Amerikanerin ihren sechsten Matchball.

Ein intensiver Ballwechsel zwischen Gauff und Muchova.Video: SRF

Am Samstag hat Gauff die Möglichkeit, ihren ersten Grand-Slam-Titel zu holen, nachdem sie im vergangenen Jahr im Final des French Open gegen Iga Swiatek in zwei Sätzen verlor. Auf die Weltnummer 1 aus Polen wird sie in New York nicht treffen - Swiatek verabschiedete sich bereits in den Achtelfinals aus dem Turnier. Entweder kommt es zum rein amerikanischen Duell mit Madison Keys (WTA 17) oder Gauff trifft auf die Belarussin Aryna Sabalenka (WTA 2), die nach dem Turnier zur Nummer 1 im Frauentennis aufsteigen wird.

Sabalenka zieht in den Final ein

Im Final trifft Gauff auf die Belarussin Aryna Sabalenka. Die Weltnummer 2, die nach dem US Open Swiatek an der Spitze des Frauentennis ablösen wird, setzte sich gegen Madison Keys (WTA 17) 0:6, 7:6 (7:1), 7:6 (10:5) durch und verhinderte so einen rein amerikanischen Final.

Sabalenka, für die in den letzten beiden Jahren in New York jeweils im Halbfinal Endstation war, zeigte sich nach einem kapitalen Fehlstart nervenstark und nahm Keys im zweiten Satz beim Stand von 4:5 den Aufschlag ab, als ihre Kontrahentin zum Matchgewinn aufschlug. In den beiden Tiebreaks zeigte die 25-Jährige ihre ganze Klasse und liess der Amerikanerin nicht den Hauch einer Chance.Sabalenka greift am Samstag nach ihrem zweiten Grand-Slam-Titel, nachdem sie dieses Jahr bereits das Australien Open für sich entscheiden konnte.

(kat/sda)