Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Coco Gauff kämpft sich in den US-Open-Final

Coco Gauff, of the United States, celebrates her win against Karolina Muchova, of the Czech Republic, during the women's singles semifinals of the U.S. Open tennis championships, Thursday, Sept. ...

Bild: keystone

Gauff siegt gegen Muchova in umkämpfter Partie

Die Amerikanerin Coco Gauff (WTA 6) gewinnt am US Open den Halbfinal gegen die Tschechin Karolina Muchova (WTA 10) und steht zum zweiten Mal nach 2022 in einem Grand-Slam-Final. Die erst 19-Jährige setzte sich gegen ihre achte Jahre ältere Kontrahentin 6:4, 7:5 durch und liess sich auch von einer rund 50-minütigen Unterbrechung nicht von ihrem Weg abbringen. Mehrere Umweltaktivisten hatten das Spiel mit Rufen gestört, einer von ihnen hatte sich auf der Tribüne festgeklebt. Nach mehr als zwei Stunden verwandelte die Amerikanerin ihren sechsten Matchball.

Ein intensiver Ballwechsel zwischen Gauff und Muchova.Video: SRF

Am Samstag hat Gauff die Möglichkeit, ihren ersten Grand-Slam-Titel zu holen, nachdem sie im vergangenen Jahr im Final des French Open gegen Iga Swiatek in zwei Sätzen verlor. Auf die Weltnummer 1 aus Polen wird sie in New York nicht treffen - Swiatek verabschiedete sich bereits in den Achtelfinals aus dem Turnier. Entweder kommt es zum rein amerikanischen Duell mit Madison Keys (WTA 17) oder Gauff trifft auf die Belarussin Aryna Sabalenka (WTA 2), die nach dem Turnier zur Nummer 1 im Frauentennis aufsteigen wird. (sda

Keys – Sabalenka

Bericht folgt nach Spielende

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

twint icon

Die besten Bilder des US Open 2023

1 / 36

Die besten Bilder des US Open 2023

quelle: keystone / justin lane

Novak Djokovic spielte im Vorfeld ans US Open mit diesen ungewöhnlichen «Rackets»

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

An der Rugby-WM messen sich ab dem 8. September in Frankreich die besten Teams der Welt. Die Rugby-WM ist nach den Olympischen Spielen und der Fussball-WM der drittgrösste Sportevent der Welt – die 2,5 Millionen Tickets sind schon lange alle ausverkauft und es werden eine Milliarde TV-Zuschauende erwartet. Wir verschaffen dir einen Überblick über den Grossevent.

Die Rugby-WM findet dieses Jahr zwischen dem 8. September und dem 28. Oktober statt. Das Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber Frankreich und dem Team aus Neuseeland wird am 8. September um 21.15 Uhr im Stade de France angepfiffen.