Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

ChatGPT Live-Challenge: Kann ich ein simples Game in einem Tag kreieren?

In diesen Ländern gibt es bereits ein TikTok-Verbot

1 / 14

In diesen Ländern gibt es bereits ein TikTok-Verbot

quelle: keystone / michael reynolds

Massive Polizeigewalt bei Protesten in Frankreich

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Dies Story erhält laufen Updates. Mit Hilfe des Menus kannst du gleich zum neusten Eintrag springen.

09.30 Uhr: Ich würde so gerne programmieren!

Ich habe mal programmiert, so richtig gecodet: Ein unschlagbar süsses Katzengame namens «Clumsy Karate Cat» für Android- und AppIe-Phones. Es war der designierte Nachfolger von Flappy Bird und wartete nur so darauf, von den Massen gedownloaded zu werden. Und es wartete und wartete und wartete so lange, bis es aus beiden App-Shops entfernt wurde. Marketing, so musste ich lernen, ist leider alles. Da hilft die süsseste Katze nichts.

Clumsy Karate Kat - das beste Spiel, das (nur paarmal) nie heruntergeladen wurde

Ziel von Clumsy Karate Cat war es, die fallende Katze 99 Mal auf den Pfoten landen zu lassen. Wer das schaffte, kriegte den besten Abspann in der Videospielegeschichte zu sehen.

Ziel von Clumsy Karate Cat war es, die fallende Katze 99 Mal auf den Pfoten landen zu lassen. Wer das schaffte, kriegte den besten Abspann in der Videospielegeschichte zu sehen.bild: watson.ch

Verschwunden ist nicht nur das Game aus den Shops, sondern auch meine rudimentären Programmierkenntnisse. Damals konnte ich auf eine Programmieroberfläche Namens «Corona» zurückgreifen. Die Oberfläche, man ahnt es, gibt es heute unter diesem Namen nicht mehr. Geblieben ist einzige mein Frust, dass ich nie wirklich Programmieren lernte. Weder HTML noch Javascript.

Doch nun gibt es mit ChatGPT eine künstliche Intelligenz, die die mühsame Programmierarbeit für mich übernimmt. Das wenigstens vermitteln mir die überschwänglichen Tweets zum Upgrade auf Version 4. Und wie es heute so üblich ist, lasse ich mich auf einen Challenge ein: Schaffe ich es, bis heute Abend (praktisch) ohne Programmierkenntnisse mit der Hilfe von ChatGPT, ein Tic-Tac-Toe-Spiel zu programmieren?

Wünscht mir Glück!

Mit blossen Händen ausgegraben – wie Minenarbeiter im Kongo gerettet wurden

Video: watson/een