Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Bist du weit geflogen?»: Amelia Earhart flog vor 90 Jahren als erste Frau über den Atlantik – ihr Flug war mehr als eine aviatische Höchstleistung

Die amerikanische Flugpionierin und Frauenrechtlerin brach in den 1920er und 1930er Jahren mehrere Luftfahrtrekorde. Um ihren Tod ranken sich noch heute Verschwörungstheorien.

Im Jahr 1920 sass Amelia Earhart zum ersten Mal in einem Cockpit eines Flugzeugs (undatierte Aufnahme).

Im Jahr 1920 sass Amelia Earhart zum ersten Mal in einem Cockpit eines Flugzeugs (undatierte Aufnahme).

New York Times Co. / Getty

«Stultz ist die ganze Strecke allein geflogen (. . .). Ich war nur Gepäck, wie ein Sack Kartoffeln», sagte Amelia Earhart bei ihrem ersten Interview nach der Landung im britischen Southampton im Jahr 1928. Als erste Frau überhaupt hatte sie gerade den Atlantik in einem Flugzeug überquert – und schien dennoch nicht zufrieden. Dass sie bei der mehr als 20 Stunden dauernden Überquerung bloss Passagierin war, reichte ihr nicht. «Vielleicht werde ich es eines Tages allein versuchen», fügte sie an.