Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Bald könnte sich zeigen, ob das Zürcher Kunsthaus einen echten Tizian besitzt oder gar zwei – oder vielleicht auch gar keinen

In den Niederlanden ist eine Abendlandschaft aufgetaucht, die fast identisch ist mit einem Gemälde im Kunsthaus, das Tizian zugeschrieben wird. Mit Privatgeldern konnte die Entdeckung vom Kunsthaus erworben werden. Nun sollen beide Werke untersucht werden.

Das in den Niederlanden entdeckte Werk neben der Tizian zugeschriebenen Abendlandschaft im Kunsthaus Zürich.

Das in den Niederlanden entdeckte Werk neben der Tizian zugeschriebenen Abendlandschaft im Kunsthaus Zürich.

Kunsthaus Zürich

In der Sammlung des Kunsthauses Zürich hängt seit ein paar Jahren ein Bild, das dem bedeutenden italienischen Renaissancemaler Tiziano Vecellio (1488–1576) zugeschrieben wird. Diese Zuschreibung ist allerdings umstritten. Das Kunsthaus erwarb das Werk 2018 mit Mitteln der Dr.-Joseph-Scholz-Stiftung. Zuerst wurde von einem echten Tizian gesprochen, dann änderte man die Beschriftung der kleinen Landschaft in «Tizian zugeschrieben» ab.