Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Auch wenn ich mich weigere, eine schwarze Schriftstellerin zu sein, so bin ich doch stolz darauf, eine schwarze Frau zu sein, die schreibt

Seit ich zu schreiben begonnen habe, habe ich mich selbst in der Welt nie mehr auf die gleiche Weise gesehen wie zuvor. Ich habe mich nie wieder dafür geschämt, zu sein, wer ich bin.

«Ich musste meine Hautfarbe bergen, wie man ein vor langer Zeit versenktes Schiff birgt», sagt die portugiesische Schriftstellerin Djaimilia Pereira de Almeida.

«Ich musste meine Hautfarbe bergen, wie man ein vor langer Zeit versenktes Schiff birgt», sagt die portugiesische Schriftstellerin Djaimilia Pereira de Almeida.

Ennio Leanza / Keystone

Ich habe über Privilegien nachgedacht, über ihre Natur, über die Natur der Ungleichheiten, die unsere Erfahrung der Welt strukturieren und formen. In diesen Tagen frage ich mich: Was ist mein grösstes Privileg?