Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Alcaraz bewegt sich nun wieder etwas besser – Djokovic führt 2:1 in den Sätzen

Liveticker

Der eigentliche Final?

Der Vorjahressieger Rafael Nadal erteilte dem French Open 2023 wegen einer Hüftverletzung eine Absage. Nun fragt sich die Tennis-Welt: Wer beerbt den Sandplatz-König? Nadal konnte 14 der letzten 18 Austragungen gewinnen. Novak Djokovic gewann das Turnier 2021 und 2016, 2015 wurde Stan Wawrinka Champion und 2009 Roger Federer.

Djokovic wäre mit dem Roland-Garros-Final bereits gut bekannt: Er schaffte es in den letzten neun Jahren sechsmal bis ins Endspiel. Neuland ist das hingegen für seinen heutigen Herausforderer Carlos Alcaraz. Der Spanier steht zum ersten Mal im French-Open-Final. Für Alcaraz spricht allerdings, dass er momentan die ATP-Weltnummer 1 belegt. Sollte Djokovic das Turnier hingegen gewinnen, würde die Nummer 1 an den Serben gehen.

Beide Tennisspieler gaben in den bisherigen Spielen des Turnieres nur einen einzigen Satz ab. Alcaraz in der zweiten Runde gegen Taro Daniel, Djokovic im Viertelfinal gegen Karen Khachanov. Wer diesen Halbfinal gewinnt, muss dann im Final gegen Casper Ruud oder Alexander Zverev ran. Dieser Halbfinal findet im Anschluss statt.

Mehr von den French Open:

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

twint icon

Die besten Bilder der French Open 2023

1 / 56

Die besten Bilder der French Open 2023

quelle: keystone / christophe petit tesson

Hier kannst du die 20 Grand-Slam-Siege von Roger Federer nacherleben

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

West Ham United gewinnt die Conference League. Jarrod Bowen lässt die Engländer im Final von Prag gegen Fiorentina mit seinem Siegtreffer zum 2:1 in der 90. Minute jubeln.

West Ham United ist in dieser Saison der Conference League nicht zu bezwingen. Auch im 15. und letzten Spiel dieser Saison blieben die Londoner im dritthöchsten europäischen Wettbewerb unbesiegt und krönen sich nach der AS Roma zum zweiten Champion. Es war eine Partie, die eigentlich die Fiorentina über weite Strecken kontrollieren konnte, während sich das Team von David Moyes auf die Defensive konzentrierte. Kapital schlagen aus dem Ballbesitz konnten die Italiener indes lange nicht.