Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die Situation ist noch unbekannt: Die Dortmunder Polizei erschießt einen 16-jährigen Angreifer

8bf809c3170abff2ea31761fddec6518.jpg

Der Jugendliche soll einen Polizisten mit einem Messer attackiert haben.

(Foto: dpa)

16-jähriger Junge nach einem oder mehreren Schüssen der Dortmunder Polizei tödlich verletzt. Ein Polizeisprecher sagte, der Junge habe zuvor Beamte mit einem Messer angegriffen. Zu den genauen Hintergründen des Polizeieinsatzes gab es zunächst keine weiteren Angaben.

Gegen 16:25 Uhr wurde die Polizei in die Holsteiner Straße gerufen. Ein Polizeisprecher sagte, die Beamten hätten Schusswaffen eingesetzt. Es war zunächst unklar, wie viele Schüsse abgegeben wurden oder ob einige Polizisten feuerten.

Ein 16-jähriger Junge wurde Berichten zufolge schwer verletzt und starb kurz nach einer Notoperation. Die Ermittlungen werden aus Gründen der Neutralität von der Polizei Recklinghausen geführt, nicht von der Polizei Dortmund.

"Ruhr Nachrichten" zitierten Angaben der Staatsanwaltschaft, wonach der junge Mann Bewohner einer Jugendhilfeeinrichtung war. Dies ist auf dem Gelände der Pfarrei St. Anthony, wo sich der tödliche Vorfall ereignete.

Quelle: ntv.de, jwu/dpa

Thema