Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Rhein-Erft-Kreis: Zug prallt gegen Erntemaschine: Bahnstrecke gesperrt

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) ist eine Regionalbahn gegen eine Erntemaschine geprallt. Nach ersten Einschätzungen eines Notarztes sei niemand verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. Nach dem Unfall am Mittwochabend sei die Bahnstrecke zwischen Bergheim und Horrem gesperrt worden.

Wie die DB Regio auf der Plattform X mitteilte, fallen die Züge der Linie RB38 auf dem kompletten Streckenabschnitt Bedburg - Köln Messe/Deutz aus. Es gebe einen Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Bedburg und Horrem.

Die Feuerwehr und der Notfallmanager der Deutschen Bahn planten am Abend die geordnete Evakuierung des Zuges.

© dpa-infocom, dpa:231025-99-702806/2

Seitennavigation

Startseite