Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Altmeister Pepe knackt Rekord: Mbappé und Ex-Dortmunder lassen ihre Klubs jubeln

Altmeister Pepe knackt Rekord Mbappé und Ex-Dortmunder lassen ihre Klubs jubeln

Kylian Mbappé traf zur Führung für PSG gegen AC Mailand.

Kylian Mbappé traf zur Führung für PSG gegen AC Mailand.

(Foto: IMAGO/Gribaudi/ImagePhoto)

Nach dem 1:4 in Newcastle ist Paris Saint-Germain in der Champions League wieder erfolgreich. Den Sieg gegen AC Mailand leitet - natürlich - Superstar Kylian Mbappé ein. Erling Haaland und ein weiterer ehemaliger Profi von Borussia Dortmund treffen für Manchester City. Pepe trägt sich in die Geschichtsbücher ein.

Drittes Spiel, dritter Sieg: Manchester City marschiert in der Champions League Richtung Achtelfinale. City gewann mit 3:1 (0:0) bei den Young Boys Bern, hatte auf dem Kunstrasen im Wankdorf-Stadion zunächst aber ein paar Probleme. Teammanager Pep Guardiola konnte sich jedoch auf seinen Torgaranten verlassen: Erling Haaland verwandelte zunächst einen Foulelfmeter (67.) zur Vorentscheidung und erhöhte kurz vor Schluss noch (86.). Der Schweizer und ehemalige Dortmunder Manuel Akanji (48.) hatte sein Team in Führung gebracht.

In der Gruppe F mit Borussia Dortmund liegt Paris St. Germain nach dem 3:0 (1:0) gegen die AC Mailand voll auf Kurs. Superstar Kylian Mbappé (32.) brachte sein Team in Führung, unter anderem erhöhte der ehemalige Bundesliga-Spieler Randal Kolo Muani dann noch in der zweiten Halbzeit (53.).

In Gruppe E feierte Feyenoord Rotterdam beim 3:1 (2:0) gegen Lazio Rom einen wichtigen Sieg und übernahm die Tabellenführung, da Atlético Madrid bei Celtic Glasgow nicht über ein 2:2 (1:2) hinauskam.

Mit Rekordspieler Pepe, der mit 40 Jahren und 241 Tagen zum ältesten eingesetzten Feldspieler in der Geschichte der Champions League aufstieg, drehte der FC Porto die Partie bei Royal Antwerpen. Nach dem 0:1 drehte Porto auf, gewann noch mit 4:1 (0:1) und hat in der Barca-Gruppe als Zweiter beste Chancen auf das Achtelfinale.

Quelle: ntv.de, dbe/sid

THEMEN