Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Amokschütze erschießt mindestens sechzehn Menschen im US-Bundesstaat Maine

Ein Amokschütze hat mindestens sechzehn Menschen im US-Bundesstaat Maine erschossen. Das berichtete die Nachrichtenagentur AP in der Nacht zum Donnerstag. Zunächst war von zehn Toten berichtet worden. Die TV-Sender CNN, NBC und „Fox News“ berichten von mindestens 22 Toten. Die Tat ereignete sich in der Stadt Lewiston, die rund 35.000 Einwohner hat.

Nach offiziellen Angaben wurden auch dutzende Menschen verletzt. Ermittler untersuchen derzeit die Tatorte und sichern Beweise. Die Polizei sucht den Schützen, der am Mittwochabend das Feuer an zwei Orten in der Stadt eröffnete.

Kurz nach 20 Uhr wurden die Beamten über den Amokschützen informiert. Sie forderten die Bevölkerung auf, Schutz zu suchen. Auf Facebook schrieb die Polizei, dass sie zwei Schießereien an zwei Orten untersuche, einmal am Schemengees Bar und Grill und einmal an der Bowlingbahn Sparetime Recreation. Die Orte sind 6,4 Kilometer voneinander entfernt.

Der Verdächtige auf einem Foto des Sherrifbüros

Der Verdächtige auf einem Foto des Sheriffbüros

Quelle: via REUTERS

Zudem veröffentlichte das Büro des Sheriffs des Androscoggin County ein Fahndungsfoto des mutmaßlichen Schützen. Es zeigt einen Mann mit einer braunen Jacke und einem halbautomatischen Gewehr. Wie das Büro des Sheriffs sagte, sei der Verdächtige immer noch auf freiem Fuß.

Auf seiner Website teilte das Central Maine Medical Center mit, dass die Mitarbeiter sich „auf eine große Anzahl von Opfern“ einstellten und sich mit den Krankenhäusern in der Umgebung absprachen, um Patienten aufzunehmen.

Melinda Small, Besitzerin einer Sportbar in Lewiston, sagte der Nachrichtenagentur AP, ihre Mitarbeiter hätten sofort die Türen zu dem Lokal verschlossen und alle 25 Kunden und Mitarbeiter außer Reichweite des Eingangs gebracht, nachdem ein Kunde Schüsse in der Bowlingbar in der Nähe gehört hatte. Später sei die Polizei eingetroffen und habe die Kunden und Mitarbeiter aus der Bar eskortiert. Jeder sei nun in Sicherheit.

Mehr in Kürze