Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Hamas-Angriff : Der Terror anderswo, die Routine hierzulande

Der Hamas-Angriff und die Reaktion Israels darauf verändert auch den politischen Diskurs in Deutschland. Nicht nur die Migrationsdebatte wird das drastisch beeinflussen.

Nahen Osten Migrationsdebatte Deutschland
Wie wird Deutschland künftig mit Migration umgehen? Abschiebungen gelten nun der Politik als Mittel der Stunde – wohl wissend, dass das nur ein geradezu hilfloses Entgegenkommen einer Stimmungslage gegenüber ist, das an den Problemen nichts ändern wird. Im Bild: der Zaun des Bremer Flughafens zur Abendstunde © Mohssen Assanimoghaddam/​dpa

Zweieinhalb Wochen nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel werden inzwischen Berichte über das Ausmaß der Brutalität bekannt, mit der die Terroristen gewütet haben. Es war kein militärischer Angriff im engeren Sinne, sondern eine blutrünstige Form der Demütigung der noch Lebenden und der Toten, ein Blutrausch irren Ausmaßes. Der Schock des Angriffs war wohlkalkuliert – es ging nicht um Geländegewinne oder irgendein militärisches Ziel, sondern um Auslöschungsfantasien. Man muss es so ausdrücken, um die Dimension des Angriffs zu verstehen, dessen Folgen allmählich bei den Aufräumarbeiten sichtbar wird. Schon diese Dimension macht es geradezu notwendig, die Hamas nicht nur als Organisation zu bekämpfen, sondern auch in der Gestalt ihrer Täter.