Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Ukraine-Krieg: USA kündigen größtes Hilfspaket an – Einreiseverbot für Russland?

Zelenskyj fordert Einreiseverbot für Russen

"Die wichtigste Sanktion ist die Schließung der Grenzen. Weil wir anderen Menschen Land wegnehmen, Die Russen sollten „in ihrer eigenen Welt leben, bis sie ihre Philosophie ändern“, sagte Selenskyj am Montag der US-Zeitung „Washington Post“. . Ähnliche Pläne gibt es in der besetzten Region Cherson.

Selenskyjs Erklärung folgt der wachsenden Debatte in derEUdarüber, ob Touristenvisa für Russen schwieriger gemacht oder gestoppt werden sollten. Viele Russen reisten im Sommer trotz des Krieges in die EU, obwohl das Reisen durch die Unterbrechung der Flug- und Bahnverbindungen behindert wurde. Russlands baltischer Nachbar Lettland hat bereits die Visabestimmungen verschärft. Finnland erwägt dies, fordert aber eine Lösung für den gesamten Schengen-Raum. Premierministerin Sanna Marin sagte, dass es zwar unfair sei, dass Russland einen brutalen Krieg führe, Russen Europa aber ganz normal wie Touristen besuchen könnten.

Washington unterstützt die Ukraine mit Milliarden von Dollar

Pentagon sagtzu Kyiv 's neues US-Waffenpaket enthält zusätzliche Munition für die Raketenstartsysteme Himars und Nasams und 1.000 Javelin-Panzerabwehrraketen. Dazu kommen 50 gepanzerte Sanitätsfahrzeuge und medizinische Hilfsgüter wie Erste-Hilfe-Kästen, Verbandsmaterial und Monitore. Die Ausrüstung soll ausschließlich aus Beständen des Verteidigungsministeriums direkt in die Ukraine geliefert werden.

Insgesamt wurdenden Vereinigten Staaten der Ukraine Waffen und Ausrüstung im Wert von etwa 9,8 Milliarden Dollar zugesagt - laut Quellen. Laut der US-Agentur für internationale Entwicklung stellen die USA außerdem 4,5 Milliarden US-Dollar für die laufenden Ausgaben der ukrainischen Regierung bereit.

Pentagon schätzt russische Verluste auf 80.000

Schätzungen des US-Verteidigungsministeriums reichen von 70.000 bis 80.000. Russische Soldaten getötet oder verwundet. Pentagon-Chef Colin Carle sagte: Es gibt keine aktuellen Informationen von russischen offiziellen Stellen über die Zahl der Opfer. Karl sagte weiter, dass der russische Präsident Wladimir Putin keines seiner Ziele erreicht habe. „Sein vorrangiges Ziel war es, das gesamte Land zu stürzen, einen Regimewechsel in Kiew herbeizuführen und die Ukraine als unabhängiges, souveränes und demokratisches Land auszulöschen.“

Schiffe steigern ukrainische Getreideexporte

In den letzten Tagen wurden mehrere ausländische Schiffe mit Getreide zu ukrainischen Häfen am Schwarzen Meer geschickt Das erste Frachtschiff mit dem Namen „Razoni“ wurde jedoch von seinem Bestimmungshafen Tripolis,Libanon,in dieTürkei,, umgeleitet und traf laut Seeverkehrsinformationen am frühen Dienstagmorgen ein vor der türkischen Küste vor Anker. Service. Im Libanon wollten Kunden eine seit Kriegsausbruch verzögerte Maislieferung nicht annehmen, berichteten ukrainische Medien unter Berufung auf Diplomaten.