Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Seine Salami-Taktik für Rothenburg – Ortschef will die Stadt nach vorne schubsen

Rothenburg – Vor ein paar Tagen stand er noch an Wurstkessel und Schneidebrett und stopfte sich die Eingeweide mit Schinken und Blut voll. Philipp Eichler (25, parteilos) ist seit dem 1. August Bürgermeister von Deutschlands östlichster Kleinstadt mit 4400 Einwohnern.

68 Prozent entschieden sich direkt für ihn. Was der jüngste Metzger Sachsens vor einem Jahr exklusiv bei BILD plante, ging in die Tat um. Heute führt der ältere Bruder das 245 Jahre alte Familienunternehmen und vertreibt die Spezialität „Rothenburger Bratwurst“.

Die Kandidatur von Philipp Eichler wurde vor einem Jahr entschieden

Foto von Dirk Sukow

Und der blauäugige 1,80 Meter große Philipp Eichler will seine Heimatstadt an die Spitze treiben. Aber ich weiß auch, dass ich es schneiden muss, genau wie ich Salami schneide.

Junger Bürgermeister: "Zunächst werde ich acht Bezirken Gelder zuweisen, um den Kindergarten und die Mittelschule zu erweitern. Ich werde die Farbdosen und kaputten Bänke dem Rathaus melden. Ich verzichte auf ein paar hundert Euro im Monat, damit du nicht fragen musst.“

Auch hier brauchen wir Abstellgleis! Das will Philipp Eichler erreichen

Foto: Picxell

Als nächstes kommt das Abstellgleis. "2011 hielt hier der letzte Zug der Deutschen Regionalbahn. Wir müssen 20 Meter Gleis und zwei Weichen verlegen. Außerdem erschließen wir versteckte Flugplätze", verrät Eichler.

Und der Tourismus wird angekurbelt. Seine idyllische Stadt mit Museen, Hotels und Restaurants liegt an der Neiße und wird leider oft von Zehntausenden mit dem Fahrrad befahren.