Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

News: Wladimir Putin, Russland, Ukraine, Krieg, Deutschland, Olaf Scholz, Nahverkehr

Heute sprechen wir über psychologische Kriegsführung in Russland. erfolgreicher als militärische Kriegsführung. Die Staatsanwaltschaft Hamburg wird auch nach E-Mails von Olaf Scholz suchen. Und: Wie kann Deutschlands maroder ÖPNV gerettet werden?

Russentod, Russenbedrohung

Mehrere Nachrichten müssen in Relation zueinander gesehen werden.

Erstens: Russland kündigtean, dass es die mit den Vereinigten Staaten im Rahmen des „START“-Abkommens vereinbarte gegenseitige Kontrolle über Atomwaffen aussetzen werde.

Zweitens: Russische Fluggesellschaften begannen  sechs Monate nach Beginn des russischen Angriffskriegs. } Holen Sie sich Ersatzteile Teile gegen die Ukraine - sie können sie wegen der Sanktionen nicht mehr kaufen.

UND: Das US-Verteidigungsministerium schätzt, dassbisher zwischen 70.000 und 80.000 Menschen auf russischer Seite getötet oder verwundet wurden. Ich kann sie nicht einzeln überprüfen, aber sie sind eine riesige Zahl. Im Angriffskrieg hat Russland zweifellos eine riesige Menge an Vorräten verbraucht, aber ihm gingen auch die Soldaten aus.

Ein Plakat in Moskau verkündet: »Hommage an den Helden Russlands«

Foto: YURI KOCHETKOV / EPA

Was bedeutet das? Die Auswirkungen sind immer mehr zu spüren. So ist es wohl kein Zufall, dass das russische Regime in dieser Situation die Welt an sein Nukleararsenal erinnern will – Inspektionsbesuche verweigert und damit Angst macht: Diese hinterhältige Kommunikationsstrategie funktioniert vor allem in Deutschland bereits gut. Nirgendwo in Europa wird die Angst vor russischen Atomwaffen stärker betont.

Vergessen Sie natürlich nie, dass Russland eine Atommacht ist. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit des Einsatzes dieser Waffen äußerst gering ist. Die Folgen für Putin, sowohl international als auch innerhalb seines eigenen Militärs und seiner eigenen Verwaltung, werden immens sein.

Aber die "deutschen Unruhen" wirken, und sie dürften ganz im Sinne Putins sein. Seine psychologische Kriegsführung war bisher weitaus erfolgreicher als sein Militär: Die Bundesregierung wird in den kommenden Monaten wirklich einen entscheidenden Unterschied für die Ukraine auf dem Schlachtfeld machen. Noch sehr zurückhaltend, potenzielle Waffen anzubieten.

Hamburg holt Olaf Scholz ein

Zurück an alter Wirkungsstätte: Olaf Scholz May Hamburg bei City Halle

Foto: Marcus Brandt / dpa

Email Olaf von der Bundesregierung • Bundeskanzler Scholz ist gewesen nach Fahndung der Staatsanwaltschaft Hamburg abgeschobenDas sind keine guten Nachrichten für Scholz. Es geschah im Frühjahr,"Hamburger Abendblatt" , das auf Scholz' Hamburger Vergangenheit hinweist - der sogenannte Kanemoto-Vorfall - noch verfolgt ihn.

Die Nachricht kam, als mehr als 200.000 € im Schließfach eines prominenten ehemaligen Hamburger Abgeordneten 96} Johannes Kahrs gefunden wurden es war vollbracht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt laut "Abendblatt" gegen den Sozialdemokraten Kahrs und weitere Beamte wegen des ersten Verdachts auf Günstlingswirtschaft und Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss führt heute weitere Augenzeugenvernehmungen in Hamburg durch - und nächste Woche soll der Bundeskanzler selbst aussagen.Es geht um die Frage, ob es einen Einschlag gegeben hat, als der 2016 beschlossen wurde, auf eine Steuerrückerstattung von 47 Millionen Euro an die Warburg Bank zu verzichten, und ob ein Zusammenhang mit Parteispenden der Bank an die SPD bestand. Scholz selbst hat in der Vergangenheit gesagt, dass er sich nicht in den Steuerprozess einmischt.

Die SPD-Probleme sind noch nicht vorbei. Wenn sie sich um ihre Glaubwürdigkeit kümmert, muss sie dringend das aufdecken, was seit langem als „Curl-System“ bekannt ist.

FBI überfällt Präsident Trumps Haus in Florida

Präsident Trumps Haus Mar -a-Lago (2017 )

Foto:

Greg Lovett / dpa

FBI letzte Nacht Donald Trumps VillaMar Arago in Florida durchsuchtauf seiner eigenen Social-Media-Plattform Truth Social, beklagte der ehemalige Präsident . "Mein wunderschönes Zuhause in Palm, Mar-a-Lago, Florida Beach wird derzeit von einer großen Gruppe von FBI-Agenten belagert, überfallen und besetzt. Sie brachen sogar in meinen Safe ein."

Dies eskaliertzahlreich Ermittlungengegen Trump: Damit das FBI einen Durchsuchungsbefehl erwirken konnte, musste es zunächst das Federal Bureau of Investigation ausfindig machen, laut New York Times stehen die Razzien im Zusammenhang mit 15 Kisten mit geheimen Dokumenten Trump als Präsident nach Florida kam und zunächst abgewählt wurde Gleichzeitig mehrten sich in einer Untersuchungskommission des Kongresses Beweise dafür, dass Trump am 6. Januar 2021 tatsächlich versuchte, eine Art Subversion herbeizuführen tun wenig, um Trump daran zu hindern, seine neue Präsidentschaftskandidatur bekannt zu geben – ganz im Gegenteil }

NRW Nahverkehrsstörung

Foto: S. Ziese / blickwinkel / IMAGO

Porschefahrer, Tempolimit-Gegner verteidigt Dienstwagen-Finanzprivileg, fordert 9-Euro-Ticket als „Freidenker“ Fortsetzung: Christian Lindners Kritik hat GlaubwürdigkeitsproblemeWer glaubt, dass der Bundesfinanzminister Interesse am ÖPNV hat?

Trotzdemsprechen derzeit zwei stichhaltige Argumente gegen die Fortführung des 9-Euro-TicketsErstens so hohe Subventionen für den ÖPNV, aber warum profitieren davon sowohl Gutverdiener als auch Gutverdiener? sozial schwach. Zweitens ist das öffentliche Verkehrssystem in Deutschland in einem desolaten Zustand und stark unterfinanziert. Die Deutsche Bahn ist mittlerweile fast unbrauchbar. Züge werden massiv gestrichen, sind stundenlang verspätet und überfüllt. Es ist sinnvoll, zuerst den ÖPNV zu reparieren, die Bahn radikal zu reformieren und erst dann günstige Angebote zu schaffen. Dafür muss Bundesfinanzminister Lindner allerdings den hohen Investitionen für Schienen, Weichen und Züge zustimmen.

Kompromiss beim Atomabkommen.

Iranischer spiritueller Führer Khamenei

Foto: IMAGO/Iran Supreme Leader S Office / IMAGO/ZUMA Wire

Welt in großer AufruhrWiener Verhandlungen über Nuklearabkommen mit dem Iran in Wien, Verhandlungsführer aus dem Iran Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten diskutierten über eine Rückkehr zu dem von Donald Trump gekündigten Vertrag von 2015.

Der Iran und die Vereinigten Staaten haben nicht direkt miteinander gesprochen, sondern nur über EU-Diplomaten. Die Verhandlungen sind beendet und die EU hat von einem sehr guten Kompromiss gesprochen. Die Frage ist, ob Irans oberster Führer, Ayatollah Ali Khamenei, so denkt. Er soll in den nächsten Tagen oder Wochen antworten, ob er zu dem Deal zurückkehren will.

Dafür läuft die Zeit ab. Erstens verfolgt der Iran ein Nuklearprogramm. Zweitens erhält US-Präsident Joe Biden nach den Zwischenwahlen im November möglicherweise nicht die für eine Ratifizierung erforderlichen Stimmen.

Klicke hier für das heutige Quiz

Erste Frage des Tages: Warum wurde der Animationsfilm »Lightyear« 2022 in mehr als einem Dutzend Ländern verboten?

Der heutige Verlierer.

RBB-Zentrale in Berlin

Foto: Monika Skolimowska / dpa { . Ich löse gerne ab Sie beweisen aber auch, dass es im Interesse mächtiger öffentlich-rechtlicher Sender liegt, sie dringend zu reformieren. Es ist schwer zu erklären, warum es in Fürstentümer mit starken Direktoren und Kommissionen aufgeteilt werden muss, warum es 14 Staatsmedien braucht. Eine Behörde mit eigener Struktur, warum braucht man als Intendant einen teuren Dienstwagen mit Chauffeur? Warum sind all die kleinen und ganz kleinen Anstalten in der ARD, vielleicht vier oder fünf zu wenig?Oder gar alle Gelder der vielen ARD- und ZDF-Sender nutzen, um eine starke deutsche BBC aufzubauen. Eine Institution mit vielen Sendern – damit alle Gagen in Programme fließen, starker Journalismus und nicht aufgeblähte Regisseure. Wer an Pay-TV glaubt, sollte die Systemkritik nicht den Abolitionisten überlassen, sondern sich an der Diskussion um radikale Reformen beteiligen.

Neueste Nachrichten des Abends

  • Serena Williams gewinnt erstes Spiel14 Monate vor: besiegte Nuria Parrizas-Dias ausSpanien im ersten Spiel des US Open-Vorbereitungsturniers in Toronto.

  • Deutscher Konsul nach Tod des Mannes in Brasilien in Untersuchungshaft: Deutscher Konsul ruft Polizei in Rio de Janeiro: Seine Lebensgefährtin steht unter Alkoholeinfluss und ist nach Erhalt zusammengebrochen Pillen. Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft - wegen Mordverdachts.

  • Eine dänische Supermarktkette hat nach einem Hackerangriff alle Filialen geschlossen: Plötzlich sind alle Kassen außer Betrieb. In Dänemark wurden 175 Geschäfte der Marke 7-Eleven geschlossen. Auf Facebook gab das Unternehmen bekannt, offenbar "Opfer eines Hackerangriffs geworden zu sein".

SPIEGEL+ Empfehlungen heute

  • »Ambitioniert, tragfähig«: Mehr als 30 Unternehmen weltweit haben sich der Entwicklung von Fusionsreaktoren verschrieben. Sie werden erreichen, woran staatlich geförderte Großforschung jahrzehntelang gescheitert ist. Auch zwei deutsche Startups sind dabei 

  • »Directed Peace No Real Peace«: Heidi Tagliavini vermittelt seit Jahrzehnten in Konflikten mit Russland, auch mit Georgien. Hier erklärt sie, warum sie Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine jetzt für hoffnungslos hält  

  • "Besser Call Saul“ hat die Trump-Ära vorweggenommen: Die Welt steuert auf die letzte Folge von „Better Call Saul“ zu. Dies ist das Ende einer Ära des Fernsehens, in der Kriminelle die beliebtesten Protagonisten waren. Und jetzt. 

  • Meeresrauschen zum Frühstück, bitte: Ein Croissant mit Blick auf den Strand, bitte .erhöhen. Unsere Autoren stelleneinige der schönsten Campingplätze entlang der französischen Küste vor 

beginnt an diesem Tag.

Mathieu von Rohr