Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mit Kanalkamera gesucht - Volles Rohr wegen Katze

Emmerich (NRW) – Nicht so selten: Feuerwehr rettet Katze vom Baum. Ungewöhnlich: Katze muss aus Rohr geholt werden. So passierte es nun aber im Kreis Kleve ...

Gegen 8.30 Uhr ging am Mittwoch der Notruf bei der Feuerwehr ein. Stichwort: Tierrettung in der Moritz-Nassau-Straße. Vor Ort angekommen sagt ein Anwohner, dass eine Katze in einem Abwasserrohr feststeckt und dort nicht mehr aus eigenem Antrieb herauskommt.

Rohr voll, Katze in Gefahr!

Die Feuerwehr holte eine Kamera der technischen Werke Emmerich dazu. Mit der Kamera konnten die Retter die Katzte finden

Die Feuerwehr holte eine Kamera der technischen Werke Emmerich dazu. Damit konnte das Tier lokalisiert werden

Foto: Feuerwehr Emmerich

Mit Unterstützung der Technischen Werke, die unter anderem zuständig für Kanäle der Stadt sind und eine Kamera zur Verfügung stellten, sowie den Stadtwerken Emmerich konnte kurze Zeit später die Katze in dem Rohr gefunden werden.

An der richtigen Stelle wurde das Rohr freigelegt und aufgesägt. Angespornt vom Licht konnte sich die Katze befreien

An der richtigen Stelle wurde das Rohr freigelegt und aufgesägt

Foto: Feuerwehr Emmerich

Im Anschluss wurde ein Loch nahe der Stelle ausgehoben, wo das arme Tierchen feststeckte. Die Retter buddelten sich bis zum Rohr durch, legten es frei. Dann sägte es die Feuerwehr auf.

Die Katze wurde nach ihrer Rettung in das Tierheim Kranenburg gebracht

Die Katze wurde nach ihrer Rettung in das Tierheim Kranenburg gebracht

Foto: Feuerwehr Emmerich

Durch das Licht am Ende des Tunnels angespornt, konnte die Katze kurz darauf das Rohr eigenständig verlassen und eingefangen werden. Das verängstigte Tier wurde zu einem Tierarzt gebracht, nach der Untersuchung gesund und unversehrt dem Tierheim Kranenburg übergeben.

Wer vermisst den kleinen Unglückspelz? Der Besitzer möge sich bitte beim Tierheim melden!