Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Deutschlandweite Fahndung - Dieser Schläger boxte einen Polizisten nieder

Magdeburg – Schief grinst der junge Mann in die Kamera, doch die gute Laune wird ihm sicher bald vergeben. Der Mann auf diesen Fotos hat mehrere Polizisten attackiert. Jetzt wird er deutschlandweit gejagt!

Seit mehr als einem Jahr suchen die Ermittler nach dem Schläger. Am Abend vom 19. August 2022 ist der junge Mann am Hauptbahnhof nach einem Fußballspiel auf mehrere Beamte losgegangen.

Zuvor hatte er sich gemeinsam mit seiner Gruppe geweigert, das Bahnhofsgebäude zu verlassen. Die Situation eskalierte und der Mann schubste einen Polizisten, auf einen anderen schlug er ein.

Schwarzer Pullover, helle Jeans, dunkle Umhängetasche und auffällig ausrasierter Scheitel. So sah der mutmaßliche Polizisten-Prügler zum Tatzeitpunkt aus

Schwarzer Pullover, helle Jeans, dunkle Umhängetasche und auffällig ausrasierter Scheitel. So sah der Polizisten-Prügler zum Tatzeitpunkt aus

Foto: Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Immer wieder hat er dabei „Bullenschweine“ gebrüllt und den Mittelfinger gezeigt. Mutmaßlich um die Beweise dafür zu vernichten, soll der Brutalo versucht haben, einem Polizisten die Kamera aus der Hand zu reißen.

Wer kennt den Brutalo?

„Dieser Vorfall ereignete sich bei einer Räumung des Hauptbahnhofes Magdeburg gegen Fußballfans des 1. FCM anlässlich der Fußballspiel-Begegnung 1. FCM-Hannover 96“, erklärt ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion. „Der unbekannte Täter befand sich zum Zeitpunkt in einer Personengruppe von augenscheinlich Magdeburger Fußballfans.“

Um den Täter zu überführen, hat das Amtsgericht Magdeburg sein Foto und eine Beschreibung für eine Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Bundespolizei hofft jetzt auf Mithilfe der Bevölkerung.

Zum Tatzeitpunkt trug der Schläger eine hellblaue Jeans, eine schwarze Fleecejacke, schwarze Turnschuhe und eine schwarze Umhängetasche, die quer über dem Oberkörper hing. Seine blonden Haare hatte er zu einem Inselschnitt mit ausrasiertem Scheitel frisiert. Er wird auf Mitte 20 geschätzt.

Ein Sprecher der Bundespolizei will wissen: „Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?“ Unter 0391 56549-555 oder 0800 6 888 000 (kostenfrei) werden Hinweise entgegengenommen.