Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

„Ihr Einfluss war unglaublich“: Trauer um Olivia Newton-John

In Amerika war Olivia Newton-John lange Zeit ein Country-Star, als sie Ende der 70er Jahre mit ihrer frechen Performance in „Grease“ zu einer europäischen Sensation wurde. Mit „Physical“ sicherte sie sich nach drei Jahren endgültig ihren Platz im Pop-Olymp. Mit 73 Jahren hat die britisch-australische Sängerin und Schauspielerin ihren jahrzehntelangen Kampf gegen Brustkrebs verloren.

John Travolta erinnerte sich liebevoll an seine verstorbene Grease-Kollegin Olivia Newton-John. „Liebste Olivia, du hast unser Leben so viel besser gemacht", schrieb der Schauspieler auf Instagram. „Dein Einfluss ist unglaublich. Ich liebe dich so sehr.“ Travolta unterschrieb „Your Danny, Your John". Travolta und Newton-John spielten 1978 in dem gefeierten Musikfilm Grease das Highschool-Paar Danny und Sandy.

Viele Kameraden und Fans drückten ihre Trauer aus. Die britisch-australische Schauspielerin und Sängerin („Physical“) starb am Montag in Kalifornien, nachdem sie jahrzehntelang an Krebs gelitten hatte. Newton-John wurde 73 Jahre alt. „Zu jung, um diese Welt zu verlassen“, schrieb Barbra Streisand in den 1970er-Jahren auf Instagram zu einem gemeinsamen Foto.

Auch der australische Schauspieler Hugh Jackman war enttäuscht. „Ich bin am Boden zerstört“, schrieb die 53-Jährige („X-Men“) auf Facebook, „es ist kein Geheimnis, dass Olivia mein erster Schwarm war. Ich habe ihr Poster jeden Abend geküsst, bevor ich ins Bett gegangen bin“, sagte Jackman , "Sie zu treffen war eines der größten Privilegien meines Lebens.

Er liebte Grease und ihre Musik, Guardians of the Galaxy", sagte Gunn auf Twitter. Sie war sein erster großer Schwarm. Die Nachricht von ihrem Tod macht sie sehr traurig, schrieb Oscar-Preisträgerin Marlee Matlin. Auch Kollegen wie Mia Farrow, Antonio Banderas, George Takei und Brian Wilson würdigten den Verstorbenen. Sängerin Melissa Etheridge trauerte. John war einer der ersten, der nach Etheridges eigener Krebserkrankung Mut machte Die Diagnose wurde bekannt. „Olivia ist seit mehr als 30 Jahren ein Symbol des Sieges und der Hoffnung, als sie eine Spur in ihrer Brust brennt. Krebs wurde geteilt", sagte sie. John Easterling, Ehemann von, schrieb auf den Social-Media-Kanälen der britisch-australischen Künstlerin und Brustkrebsaktivistin. Die Sängerin und Schauspielerin starb am Montagmorgen „friedlich“ auf ihrer Ranch in Südkalifornien. Sie sei von Freunden und Familie umgeben, sagte sie auf Instagram.

Für ihre eigene Behandlung verließ sie sich auf herkömmliche Drogen und Cannabisprodukte. Ihr Mann ist ein botanischer Experte, der Cannabis anbaut und Tinkturen für sie herstellt, entschied sich die Amerikanerin in einem Interview von 2019. So bin ich starke Schmerzmittel losgeworden“, sagte Easterling in seinem Post am Montag. Ihre Pionierarbeit mit pflanzlichen Heilmitteln wird fortgesetzt die Olivia Newton-John Foundation.

First Nation, dann Grease

Es ist über 40 Jahre her, dass Newton-John mit ihrer frechen Darbietung in dem erfolgreichen Filmmusical Grease Schlagzeilen machte. 1978 verdrehte sie als blonde, lockige Sandy John Travolta in der Rolle des rebellischen Danny den Kopf – mit lockigem Schmalz und Koteletten. Jahre bevor er Songs wie „You’re the One That I Want“ sang, war Newton-John ein Star. aber damals war es im Country-Genre.

England Geboren in Cambridge, Deutschland, die Enkelin des deutschen Physik-Nobelpreisträgers Max Born und die Tochter eines Universitätspräsidenten, der nach Australien auswanderte, gründete sie ein all -Girlband als Studentin. Ein Talentwettbewerb brachte den 15-Jährigen zurück nach Großbritannien. 1966 nahm sie dort ihre erste Schallplatte auf. Folk Blonde wurde vor allem in den USA für ihre niedlichen Songs bekannt, und „Let Me Be There“ von 1974 war ihr erster US-Hit. Songs wie „On the Banks of Ohio“, „If You Love Me Let Me Know“, „I Love You Honest“ und „Have You Never Been Mellow“ machten sie dort zur Pop-Queen.

Nach „Grease“ kehrte sie 1980 vor die Kamera zurück, trat im Fantasy-Musical „Xanadu“ auf Rollschuhen auf und trat in den Hits „Xanadu“, „Magic“ und „Suddenly“ auf den Ton ab. Ein Jahr später veröffentlichte die viermalige Grammy-Gewinnerin ihr erfolgreichstes Album „Physical“. Der Titeltrack des homosexuellen Videos wurde vom 'Billboard Magazine' zum "sexiest song of all time" gewählt.

Als bei Newton-John 1992 Brustkrebs diagnostiziert wurde, war ihre Tochter, die mit dem Tänzer Matt Rattanzi verheiratet war, gerade sechs Jahre alt. Sie sagte ihre Tour ab und zog vorübergehend von Kalifornien, wo sie adoptiert wurde, nach Australien. Die Ehe wurde 1995 aufgelöst. 2008 heiratete sie Easterling. Von ihrer Ranch in Santa Barbara, Kalifornien aus verteidigte das Paar die medizinische Verwendung von Cannabis.