Germany
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Aaron (6) wurde entführt - Trottel-Dieb klaute falschen Riesenhund

Leipzig – Mehr als 24 Stunden fehlte von Aaron (6) jede Spur: Der Dogo-Canario-Mischling wurde in der Nacht zu Dienstag aus dem Tierheim Leipzig entführt!

„Er kann zu einer großen Gefahr werden!“, schlug Tierheimleiter Michael Sperlich (58) Alarm. Sogar 2000 Euro Kopfgeld wurden ausgesetzt, um Aaron schnellstmöglich zurückzubekommen – bevor er noch einen Menschen verletzt.

Mittwochnachmittag tauchte plötzlich ein Mann (42) bei Sperlich auf – mit Aaron an der Leine. Sperlich: „Er gab zu, den Hund nachts gestohlen zu haben. Aber es war wohl der falsche. Wir sind völlig perplex.“

Auf diesen Hund hatte es der Dieb eigentlich abgesehen. Doch im Dunkeln verwechselte er die beiden Vierbeiner und nahm den falschen mit

Auf diesen Hund hatte es der Dieb eigentlich abgesehen. Doch im Dunkeln verwechselte er die beiden Vierbeiner und führte das falsche Tier aus dem Tierheim

Foto: Erster Freier Tierschutzverein Leipzig und Umgebung e.V.

Dem obdachlosen Mann seien schon mehrere Hunde entzogen worden, weil er nicht zum Umgang mit ihnen befähigt sei. Den Vierbeiner, den er eigentlich holen wollte, heißt Benny. Der Rüde lebt bereits seit 2015 im Tierheim. Der Tierheim-Chef: „Auch er war dem Mann abgenommen worden und ist der letzte Hund von ihm, der noch bei uns ist.“

Hund sollte Menschen einschüchtern

Benny hat ein ähnliches Fell wie Aaron. Der Mischling wirkt zutraulich, ist aber ebenfalls bissig. Sperlich: „Auch wenn die Fellfarbe stimmt: Im Dunkeln hätte er merken müssen, dass Aaron viel größer ist.“

Der Vorbesitzer von Aaron geriet zunächst als mutmaßlicher Dieb unter Verdacht. Er soll im Leipziger Rotlichtmilieu aktiv gewesen sein und Aaron dazu eingesetzt haben, Menschen einzuschüchtern und auch anzugreifen, wenn sie nicht zahlen wollten. 2019 musste er ihn abgeben.

„Der wahre Dieb hatte nun großes Glück, dass er nicht gebissen wurde“, sagt Sperlich. „Offenbar hat er ein Händchen für diese Sorte. Er braucht dringend Hilfe.“

Die Polizei nahm den Dieb mit. Auf dem Revier gab er zu, dass er seinen Fehler wieder in Ordnung bringen wolle. An seinen Benny kommt er trotzdem nicht ran. Der muss im Tierheim bleiben wie Aaron. Der 42-jährige Dieb, der wohl psychisch krank ist, kassierte eine Anzeige wegen Einbruchs und Diebstahls.