Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Was strategisch im Burger drinnen ist [premium]

Das Sora-Konzept wird wohl im Papierkorb landen. Diverse Ansätze sind dennoch passend für die SPÖ. Die ÖVP weiß auch schon, wo sie hin will, die FPÖ sowieso. Wie könnten die Parteien ihren Wahlkampf nun anlegen? Eine Annäherung.

Diese Woche ging es Schlag auf Schlag. Zuerst wurde irrtümlich ein Strategiepapier des Meinungsforschungsinstituts Sora für die SPÖ publik – mit allerlei Tipps und Textbausteinen für das Wahljahr 2024. Dann wurde ein Video ge­leakt, in dem Bundeskanzler Karl Nehammer vor Funktionären seinen Ge­danken freien Lauf lässt – zu Kinder­armut, Teilzeitarbeit etc. Der Wahl­kampf scheint damit eröffnet. Wie könnte dieser aussehen? Mit welchen Strategien werden die fünf Parlamentsparteien diesen mutmaßlich angehen? Sofern nicht unerwartete Entwicklungen diese konterkarieren. Versuch einer Annäherung gut ein Jahr vor der Wahl.

Die ÖVP