Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Gesucht: Mann, der Räuber an Flucht hinderte

Am hellichten Tag entriss am Mittwoch ein 24-jähriger Oberösterreicher einer 80-jährigen Passantin am Hauptbahn Salzburg ihre Geldbörse. Er flüchtete, doch durch die Hilfeschreie der Niederösterreicherin wurden Zeugen auf den Raub aufmerksam.

Dem Räuber sofort nachgerannt und ihn gestellt
Ein junger Mann rannte sofort dem Täter nach. Er konnte ihn stellen und hielt ihn fest. Ihm kamen weitere Zeugen zu Hilfe, bis Polizisten den Räuber festnahmen. Der mutige Helfer verließ den Tatort rasch. So wurden von ihm keine Personalien aufgenommen.

Nun bittet die Salzburger Polizei den jungen Mann, sich zu melden, um sein Verhalten zu würdigen. Möglich ist das unter der Telefonnummer 059133 50 1133 oder direkt in einer Polizeiinspektion in Salzburg.