Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Weiterer britischer Abgeordneter wegen Fehlverhaltens suspendiert

Peter Bone, früher bei den Konservativen, zuletzt Unabhängiger, soll einen Mitarbeiter schikaniert und sexuell belästigt haben. Der 71-Jährige hat die Anschuldigungen zurückgewiesen. Bone wird nun für sechs Wochen gänzlich suspendiert, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Mittwochabend. Auf Premier Rishi Sunak könnte damit eine weitere Nachwahl in einem Wahlkreis zukommen.

Bone soll einen Mitarbeiter in den Jahren 2012 und 2013 mehrfach gemobbt haben. Außerdem soll er sich vor der Person während einer Geschäftsreise in einem Hotel entblößt haben, wie PA meldete. Bone habe die Vorwürfe als unwahr zurückgewiesen.

Erst im Sommer war der konservative Abgeordnete Chris Pincher für acht Wochen aus dem Parlament ausgeschlossen werden, weil er im Suff zwei Männer begrapscht hatte. Pincher kündigte danach seinen Rücktritt an. Zuletzt hatten die Tories bei zwei Nachwahlen zum britischen Parlament krachende Niederlagen erlitten.